Schnellstartleiste???

M

MichaelKi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2005
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Wie wird die Leiste am unteren Bildrand genannt und wie kann ich selten benutzte Programme daraus entfernen?

Gruß,
Micha
 
1) Dock
2) Mit der Maus rausziehe (=Drag&Drop= mit der (linken) Maustaste anklicken, Taste gedrückt halten(!) und die Maus aus der Leiste bewegn, Maustaste loslassen und es macht puff)
 
Ist das geil. Danke!
 
Du kannst auch andere Programme oder Dokumente in der Leiste mit der Maus ablegen.
 
und ordner (neben dem papierkorb). praktisch z.b. für den programme-ordner
 
... oder du erstellst einen Ordner in dem du Verknüpfungen (tschuldigung, Aliase) zu deinen Dokumenten die du am häufigsten nutzt einfügst und fügst ihn ins Dock neben dem Papierkorb ein.
Klickst du nun zusammen mit ctrl auf diesen Ordner kannst du die sich darin befindlichen Dokumente direkt öffnen.
Soll er auch noch besonders aussehen kannst du das normale Ordner-Icon durch ein Bild deiner Wahl ersetzen:
Bild in die Zwischenablage kopieren, betreffenden Ordner wählen und Apfel I klicken, Ordnersymbol oben anklicken was daraufhin blau umrandet dargestellt wird und mittels Bearbeiten->Einsetzen dein Wunschbild einfügen.
Anschliessend ab ins Dock damit und du kannst die Kumpels ein weiteres Mal staunen lassen. ;)
 
Zurück
Oben Unten