Schnellstart-Icons auf dem Desktop?

MadXerxes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe neulich im Apple Store einen iMac gesehen, bei dem auf dem Desktop in der Mitte ein paar Icons waren, über die man irgendwelche Applicationen startet oder Dokumente aufruft. Es waren aber keine einfachen Dateien, die im entsprechenden Ordner liegen, sondern waren in den Desktop integriert, d.h. sie waren gruppiert und als Gruppe quasi 'in den Desktop eingelassen', d.h. 'tiefergelegt'... Ich hoffe jemand blickt durch was ich meine :)

Wie macht man das???

Besten Gruß, MadXerxes
 
Hallo MadXerxes,
leider blicke ich NICHT durch, was aber auch am Müdigkeitsfaktor liegen kann...
Wie kann man denn Icons „tieferlegen”??
Meinst du vielleicht die sog. "Widgets" auf dem Dashboard??
http://www.apple.com/de/macosx/features/dashboard/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, keine Widgets. Es ist tatsächlich auf dem Desktop, d.h. ständig vorhanden und nicht 'zuschaltbar'.

Hm, ich versuche noch eine Erklärung: Es ist quasi ein 3D-Effekt, den man in graphischen Menüs etc. auch zur Strukturierung hat: Eine Gruppe von Schaltboxen oder so wird in einem Panel plaziert und dieses bekommt dann über den Rahmen einen 3D-Effekt.

Warum eigentilch so vieler Worte :) Man gucke sich das Formular an, in dem man eine Antwort auf diese Frage schreibt. Es ist an den Rändern so abgesetzt, dass der 3D- Effekt entsteht. Genau das meine ich: in der Mitte des Desktops, mit abgerundeten Ecken und ein paar recht großen Icons. Jemand eine Idee? Ich wollte ja eigentlich fragen, aber leider war es in Japan und die konnten mir schon kaum helfen 'Aperture' zu finden...
 
@MadXerxes

könnte es sein, daß es im desktopbild solch einen "tiefergelegten" bereich gab und dort nur ein alias vom entsprechenden dokument abgelegt war ?
 
Ich hab's noch nicht probier, aber besteht eventuell die Möglichkeit, das der Hintergrund eine ganze Html seite war samt links?
 
Ich denke nicht, dass es nur ein 'tiefergelegter' Bereich im Desktop war, denn dann wären die Icons beim anklicken ja markiert worden. Das war aber glaube ich nicht der Fall - sicher bin ich mir aber nicht.

Front Row ist es nicht, zumindest nicht nach den Bildern die ich bisher davon gesehen habe. Das ganze war im normalen Modus mit Dock und so.

Die Idee mit der Html-Seite hört sich interessant an. Könnte sein, dass alle Links den Browser geöffnet haben. Wie kann man denn erreichen, dass man eine Website im Hintergrund hat, deren Links funktionieren? Hört sich auf jeden Fall interessant an...
 
Komisch! Für mich klingt das so, als wenn Du die Ansicht beschreibst, wenn man Apfel+Tab drückt.
 
Hm, vielleicht ein bisschen Ähnlichkeit damit, ist es aber definitiv nicht. Es befindet sich auf dem Desktophintergrund...
 
MadXerxes schrieb:
Hm, vielleicht ein bisschen Ähnlichkeit damit, ist es aber definitiv nicht. Es befindet sich auf dem Desktophintergrund...
Am Besten du gehtst nochmal in den Laden und machst gleich ein paar Screenshots davon. Vielleicht findest du auch gleich raus was das ist und wie es geht denn mittlerweile bin ich schon neugierig welch sagenumwobene Funktion sich im Desktop versteckt. :D

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Am Besten du gehtst nochmal in den Laden und machst gleich ein paar Screenshots davon. Vielleicht findest du auch gleich raus was das ist und wie es geht denn mittlerweile bin ich schon neugierig welch sagenumwobene Funktion sich im Desktop versteckt. :D

MfG, juniorclub.

Oder frag einfach den Verkäufer, was das ist.
Wer nicht fragt, bleibt dumm. ;)
 
ja ich wills jetzt auch wissen. MAL ES AUF!! :D
 
Quicksilver scheint es auch nicht zu sein.

Leider kann ich nicht mehr fragen oder ein Bild machen weil ich morgen abreise. Werde deshalb auch erstmal nicht auf weitere Antworten reagieren können. Schon mal vielen Dank bis hierhin!
 
Zurück
Oben Unten