Schnellstart-Icons auf dem Desktop?

  1. MadXerxes

    MadXerxes Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe neulich im Apple Store einen iMac gesehen, bei dem auf dem Desktop in der Mitte ein paar Icons waren, über die man irgendwelche Applicationen startet oder Dokumente aufruft. Es waren aber keine einfachen Dateien, die im entsprechenden Ordner liegen, sondern waren in den Desktop integriert, d.h. sie waren gruppiert und als Gruppe quasi 'in den Desktop eingelassen', d.h. 'tiefergelegt'... Ich hoffe jemand blickt durch was ich meine :)

    Wie macht man das???

    Besten Gruß, MadXerxes
     
    MadXerxes, 07.02.2006
    #1
  2. Kobi Wan

    Kobi Wan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    9
    Hallo MadXerxes,
    leider blicke ich NICHT durch, was aber auch am Müdigkeitsfaktor liegen kann...
    Wie kann man denn Icons „tieferlegen”??
    Meinst du vielleicht die sog. "Widgets" auf dem Dashboard??
    http://www.apple.com/de/macosx/features/dashboard/
     
    Kobi Wan, 07.02.2006
    #2
  3. MadXerxes

    MadXerxes Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Nein, keine Widgets. Es ist tatsächlich auf dem Desktop, d.h. ständig vorhanden und nicht 'zuschaltbar'.

    Hm, ich versuche noch eine Erklärung: Es ist quasi ein 3D-Effekt, den man in graphischen Menüs etc. auch zur Strukturierung hat: Eine Gruppe von Schaltboxen oder so wird in einem Panel plaziert und dieses bekommt dann über den Rahmen einen 3D-Effekt.

    Warum eigentilch so vieler Worte :) Man gucke sich das Formular an, in dem man eine Antwort auf diese Frage schreibt. Es ist an den Rändern so abgesetzt, dass der 3D- Effekt entsteht. Genau das meine ich: in der Mitte des Desktops, mit abgerundeten Ecken und ein paar recht großen Icons. Jemand eine Idee? Ich wollte ja eigentlich fragen, aber leider war es in Japan und die konnten mir schon kaum helfen 'Aperture' zu finden...
     
    MadXerxes, 07.02.2006
    #3
  4. wibsi

    wibsi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    122
    Hi meinst du vielleicht diese Ansicht, lassen sich auch verändern:
    http://www.apple.com/de/imacg5/frontrow.html
     
    wibsi, 07.02.2006
    #4
  5. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    @MadXerxes

    könnte es sein, daß es im desktopbild solch einen "tiefergelegten" bereich gab und dort nur ein alias vom entsprechenden dokument abgelegt war ?
     
    eintausendstel, 07.02.2006
    #5
  6. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    6
    Ich hab's noch nicht probier, aber besteht eventuell die Möglichkeit, das der Hintergrund eine ganze Html seite war samt links?
     
    xenayoo, 07.02.2006
    #6
  7. MadXerxes

    MadXerxes Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke nicht, dass es nur ein 'tiefergelegter' Bereich im Desktop war, denn dann wären die Icons beim anklicken ja markiert worden. Das war aber glaube ich nicht der Fall - sicher bin ich mir aber nicht.

    Front Row ist es nicht, zumindest nicht nach den Bildern die ich bisher davon gesehen habe. Das ganze war im normalen Modus mit Dock und so.

    Die Idee mit der Html-Seite hört sich interessant an. Könnte sein, dass alle Links den Browser geöffnet haben. Wie kann man denn erreichen, dass man eine Website im Hintergrund hat, deren Links funktionieren? Hört sich auf jeden Fall interessant an...
     
    MadXerxes, 07.02.2006
    #7
  8. Karijini

    Karijini

    Komisch! Für mich klingt das so, als wenn Du die Ansicht beschreibst, wenn man Apfel+Tab drückt.
     
    Karijini, 07.02.2006
    #8
  9. MadXerxes

    MadXerxes Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hm, vielleicht ein bisschen Ähnlichkeit damit, ist es aber definitiv nicht. Es befindet sich auf dem Desktophintergrund...
     
    MadXerxes, 07.02.2006
    #9
  10. Junior-c

    Junior-c

    Am Besten du gehtst nochmal in den Laden und machst gleich ein paar Screenshots davon. Vielleicht findest du auch gleich raus was das ist und wie es geht denn mittlerweile bin ich schon neugierig welch sagenumwobene Funktion sich im Desktop versteckt. :D

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 07.02.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schnellstart Icons auf
  1. Nicolas1965
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    71
  2. Der Fotograf

    Icons im Dock verschwunden

    Der Fotograf, 01.04.2017, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    114
    Schiffversenker
    01.04.2017
  3. Elvis59
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    443
    Elvis59
    18.02.2017
  4. THEIN
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    689
    THEIN
    30.10.2016
  5. dissonanz
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    273
    rolfbause
    25.10.2016