Schnelligkeit...

T

Trapsau

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi, bin vor einem Monat von Windows zu Mac gewechselt und super zufrieden bisher!
Mich würde nur mal interessieren wie man die Schnelligkeit des Systems verbessern kann...ein äquivalentes Programm zu "defragmentieren" bei Windows??? Gibts sowas???
MfG
 
Trapsau schrieb:
Hi, bin vor einem Monat von Windows zu Mac gewechselt und super zufrieden bisher!
Mich würde nur mal interessieren wie man die Schnelligkeit des Systems verbessern kann...ein äquivalentes Programm zu "defragmentieren" bei Windows??? Gibts sowas???
MfG

Hallo und willkommen, defrag nicht nötig, macht das OS selber..:D
 
Mac OS X defragmentiert sich selbst! Darum braucht man sich NICHT zu kümmern. Mac OS X wird auch nicht mit jedem Tag langsamer! Es sollte also alles in Ordnung sein.

Du kannst aber die Geschwindigkeit verbessern, wenn Du das RAM erweiterst und immer die Neuesten Updates des Betriebsystems installierst.
 
Herrlich! :D
Die Schnelligkeit lässt aber auch sehr zu wünschen übrig wenn mein iBook ne längere Zeit im Ruhezustand ist...ist das normal?
 
Lass dein Book einfach mal über Nacht laufen. Dann pflegt es sich von selbst. ;)

MfG, juniorclub.
 
wie viel ram hast du? (ist vielleicht durch safari vollgelaufen -> safari beenden)

gruss simon
 
Über Nacht laufen, im Ruhezustand oder die ganze Zeit on???

Hab 512 MB Ram
 
Trapsau schrieb:
Über Nacht laufen, im Ruhezustand oder die ganze Zeit on???

Hab 512 MB Ram
Die ganze Zeit an. Im Ruhezustand wird nichts gemacht sonder nur der RAM mit Strom versorgt. 512MB sind halt nicht viel. Mir wars zuwenig und ich hab schnell ein Upgrade auf 1GB gemacht.

MfG, juniorclub.
 
Oder 16 GB in den neuen Power Macs :D
 
Maniator schrieb:
Oder 16 GB in den neuen Power Macs :D
Für schlappe 11.900 (ja ich weiß das die Applepreise Mondpreise sind, aber trotzdem :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
juniorclub schrieb:
Lass dein Book einfach mal über Nacht laufen. Dann pflegt es sich von selbst. ;)

MfG, juniorclub.

das sind dann die crohnjobs. lassen sich auch mit hilfe diverser programme starten. -> suche.

ob das allerdings den ottonormalverbraucher wirklich was nützt bzw er das brauch ist ne andere frage. ;)

gruss
 
du kannst dir ja mal das programm "cocktail" anschauen.

gruß
 
avalon schrieb:

onyx ist für einen neueinsteiger sicher besser zu durchschauen weil sparsamer aufgebaut.

und nicht einfach was anklicken wo man nicht sicher weiss wofür es gut ist... :D

gruss
 
Trapsau schrieb:
Herrlich! :D
Die Schnelligkeit lässt aber auch sehr zu wünschen übrig wenn mein iBook ne längere Zeit im Ruhezustand ist...ist das normal?
Die Frage ist: "Schnelligkeit wobei?"
Wenn Du Dein iBook mit dem Akku, also nicht am Strom angesteckt betreibst, wird z.B. der Prozessor höchstwahrscheinlich im Stromsparmodus und damit LANGSAMER laufen. Du kannst das leicht in den Systemeinstellungen ändern.
 
Zurück
Oben Unten