Schnelligkeit...

  1. Trapsau

    Trapsau Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi, bin vor einem Monat von Windows zu Mac gewechselt und super zufrieden bisher!
    Mich würde nur mal interessieren wie man die Schnelligkeit des Systems verbessern kann...ein äquivalentes Programm zu "defragmentieren" bei Windows??? Gibts sowas???
    MfG
     
    Trapsau, 05.11.2005
    #1
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.622
    Zustimmungen:
    2.092
    Hallo und willkommen, defrag nicht nötig, macht das OS selber..:D
     
    avalon, 05.11.2005
    #2
  3. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Mac OS X defragmentiert sich selbst! Darum braucht man sich NICHT zu kümmern. Mac OS X wird auch nicht mit jedem Tag langsamer! Es sollte also alles in Ordnung sein.

    Du kannst aber die Geschwindigkeit verbessern, wenn Du das RAM erweiterst und immer die Neuesten Updates des Betriebsystems installierst.
     
    orgonaut, 05.11.2005
    #3
  4. Trapsau

    Trapsau Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Herrlich! :D
    Die Schnelligkeit lässt aber auch sehr zu wünschen übrig wenn mein iBook ne längere Zeit im Ruhezustand ist...ist das normal?
     
    Trapsau, 05.11.2005
    #4
  5. Junior-c

    Junior-c

    Lass dein Book einfach mal über Nacht laufen. Dann pflegt es sich von selbst. ;)

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 05.11.2005
    #5
  6. simonnelli

    simonnelli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    15
    wie viel ram hast du? (ist vielleicht durch safari vollgelaufen -> safari beenden)

    gruss simon
     
    simonnelli, 05.11.2005
    #6
  7. Trapsau

    Trapsau Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Über Nacht laufen, im Ruhezustand oder die ganze Zeit on???

    Hab 512 MB Ram
     
    Trapsau, 05.11.2005
    #7
  8. Junior-c

    Junior-c

    Die ganze Zeit an. Im Ruhezustand wird nichts gemacht sonder nur der RAM mit Strom versorgt. 512MB sind halt nicht viel. Mir wars zuwenig und ich hab schnell ein Upgrade auf 1GB gemacht.

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 05.11.2005
    #8
  9. Maniator

    Maniator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Oder 16 GB in den neuen Power Macs :D
     
    Maniator, 05.11.2005
    #9
  10. xxlMusikfreak

    xxlMusikfreak MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    Für schlappe 11.900 (ja ich weiß das die Applepreise Mondpreise sind, aber trotzdem :D)
     
    xxlMusikfreak, 05.11.2005
    #10