Schnellfilter bei Apple Mail vorhanden?

TecMac

TecMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen!

Gibt es im Mailprogramm eigentlich eine Art "Schnellfilter" (so kenn ich es aus Thunderbrid) für den Posteingang? Ich möchte gerne dort nach einem Begriff suchen und er soll mir aus dem ausgewählten Posteingang schnell alle Mails dazu auswerfen. Denn wenn ich die Suche nutze, spuckt er mir ja alles dazu aus... egal wo er das findet.
Bei Thunderbird funktioniert dieser Filter super... hätte das bei Apple Mail auch sehr gerne!

Danke!
 
Du kannst die Suchresultate filtern (Suche in Alle -- Eingang Postfach 1 --- ....) - direkt unter der Symbolleiste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecMac und tocotronaut
Du könntest dir intelligente Ordner für verschiedene Bereiche festlegen (Posteingang / ProjektX / Gesendet etc. ) und dann dort (relativ) einfach den Suchbegriff ändern.

Alternativ kann man sich die Spalte Postfach einblenden lassen und mit einem klick darauf danach sortieren, dann sollte es noch übersichtlicher sein.

Meine Meinung:
Die Filter sind Toll, aber auch zu beschränkt, wenn man die mails in vielen verschiedenen Ordnern speichert.
Letztlich sucht die Mail-Suche zwar überall, aber sie ist auch deutlich sinniger und übersichtlicher als die richtige Suche beim Thunderbird.
Mit dem richtigen begriff finde ich alles sehr schnell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecMac
Zurück
Oben Unten