Schnelles VNC

S

sashxx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich moechte gerne ueber meine Windowskiste auf meinen Mac zugreifen.

Desshalb habe ich bei meinem Mac unter Sharing -> Apple Remote Desktop den VNC-Server aktiviert und auf meiner Windowskiste den Real VNC Viewer heruntergeladen.

Beim Verbinden bekomme ich immer die Meldung: "unknown message type. Do you wish to attempt to reconnect to ...?".
Wenn ich Yes waehle, dann geht alles wunderbar.

Aber mein eigentliches Problem: Die Verbindung ist extrem langsam. Fenster lassen sich nur total verruckelt verschieben. Und das trotz der 100MBit Ethernet-Verbindung.
Gibts eine Meoglichkeit, das zu beschleunigen?
Vielleicht ein anderer VNC-Server oder Client?
 
Danke fuer den Tipp.
OSXVnc ist schon eine gute Ecke schneller.

Aber das verschieben von Fenstern ist immer noch grausam!
Ich habe mal beide Rechner ueber Gigabit-Ethernet miteinander verbunden und es war nicht schneller als vorher.
Also ein Bandbreitenproblem scheint es nicht zu sein.

Nun habe ich aber noch ein weiteres Problem:
Der Mac ist an einem DVI-Umschalter angeschossen. D.h. an dem Ding ist nicht immer ein Monitor angeschlossen.
Ohne Monitor bekomme ich aber auch per VNC nur eine Aufloesung von 1024x786. Ich kann leider keine hoehere Aufloesung einstellen (Unter Display Preferences sind nur 800x600 und 1024x786 vorhanden).
Wie erhoehe ich die Aufloesung?
Schalte ich den Monitor ein, so erkennt der Powermac diesen und schaltet auf die passende Aufloesung.
 
Aber das verschieben von Fenstern ist immer noch grausam!
Ich habe mal beide Rechner ueber Gigabit-Ethernet miteinander verbunden und es war nicht schneller als vorher.
Also ein Bandbreitenproblem scheint es nicht zu sein.

liegt oft auch an der decodierung der einzelnen bilder, das hat nicht primär was mit der bandbreite zutun.

Nun habe ich aber noch ein weiteres Problem:
Der Mac ist an einem DVI-Umschalter angeschossen. D.h. an dem Ding ist nicht immer ein Monitor angeschlossen.
Ohne Monitor bekomme ich aber auch per VNC nur eine Aufloesung von 1024x786. Ich kann leider keine hoehere Aufloesung einstellen (Unter Display Preferences sind nur 800x600 und 1024x786 vorhanden).
Wie erhoehe ich die Aufloesung?
Schalte ich den Monitor ein, so erkennt der Powermac diesen und schaltet auf die passende Aufloesung.

was ist das fürn mac ?
 
Zurück
Oben Unten