Schnelles Programm um Daten per Internet zu übertragen

Bobs schrieb:
wie ist in dem fall die adresse die man in den browser eingeben muss?

Ja, wie gesagt (letztes Posting) in den Systemeinstellungen --> WebSharing --> Personal Web Sharing anklicken, dann stehen unten 2 Links:

- Die persönliche WebSite des Users
- Die allgemeine Web-Site für den kompletten Rechner

oder andersrum...


Da fällt mir noch ein: Die Firewall des Routers darf nicht aktiv sein. Sonst heißt es: "Du kommst hier nich rein!" Die von OSX wohl auch nicht, ausprobieren...
 
Wenn ich auf den ersten und den zweiten Link klicke kommen folgende Meldungen!:

ach geht irgendwie nich!! :-(
probiere es morgen noch mal habe im moment ein problem mit dem www
 
Ich arbeite ausschließlich via FTP. Mit dem Bord-eigenen Mitteln kommt man nur selten hin. Es gibt eine kostenlose GUI - PureFTPd Manager - mit der sich das Einrichten mehr als einfach gestaltet. Man kann über dieses Interface "virtuelle Accounts" erstellen, die dann im Benutzerverzeichnis unter ftp angelegt werden. Man kann problemlos die Rechte bestimmen, die der jeweilige User haben sollte und neben dem "virtuellen Home-Verzeichnis" weitere Ordner querbet individuell freigeben. Sogar die Bandbreite, die zur Verfügung stehen soll, kann man bestimmen. Sowie vieles mehr!

Was sehr interessant ist, dass man einen anonymos-Login freigeben kann! Das heißt, das Account-einrichten sparen.

Eigentlich brauche ich nicht viel mehr zu schreiben, denn die GUI ist selbsterklärend :D

Bei Interesse mal bei macupdate.com od. versiontracker vorbei schauen - es lohnt sich!

Gruß,

Flocke.
 
Zurück
Oben Unten