Schnelles Programm um Daten per Internet zu übertragen

titeuf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
1.146
Reaktionspunkte
4
Welches ist das schnellste Programm um Daten von etwa 200MB per Internet zu übertragen? Ich mache kleine Sachen einfach mit MSN oder so aber grosse Sachen gehen da Jahre! ;-)
Geht das mit FTP oder irgendsowas? Habe da kein Durchblick!
Könnt ihr mir das genauer erklären?
Danke.
 
ich kopier immer mit scp, da ist es auch noch verschlüsselt.
Anleitung: "man scp" eingeben.
 
Wenns innerhalb der gleichen Stadt sein soll: DVD und Fahrradkurrier
 
Wenns innerhalb der gleichen Stadt sein soll: DVD und Fahrradkurrier

Grr warum greift der Doppelschutz bei mir nie *grummel*
 
Habe jetzt mal das Programm Fugu herunter geladen. Muss ich da einfach die IP der Person eintragen, der ich etwas schicken will und dann auf Connect?
 
Ich benutze immer Pando, ein ausgezeichnetes Gratisprogramm, welches speziell für den Versand von grossen Attachments konzipiert ist und Anhänge bis zu 1 GB erlaubt.
 
Bobby68 schrieb:
Ich benutze immer Pando, ein ausgezeichnetes Gratisprogramm, welches speziell für den Versand von grossen Attachments konzipiert ist und Anhänge bis zu 1 GB erlaubt.
Da würde ich eher zu einer FTP/HTTP/SSH etc. - Lösung raten.
Letztendlich ist das ein Emailprogramm, dass Du da vorschlägst.

Das Problem dabei ist, dass die Daten kodiert werden müssen, wobei sich das Datenvolumen um ca. 1/3 aufbläht.
Das würde ich nach Möglichkeit zu vermeiden suchen.
 
maceis schrieb:
Da würde ich eher zu einer FTP/HTTP/SSH etc. - Lösung raten.
Letztendlich ist das ein Emailprogramm, dass Du da vorschlägst.

Das Problem dabei ist, dass die Daten kodiert werden müssen, wobei sich das Datenvolumen um ca. 1/3 aufbläht.
Das würde ich nach Möglichkeit zu vermeiden suchen.

Was schläst du denn vor?
Ich versteh leider nicht viel von Port forwarding und so!?!?
 
Hast du denn Webspace? Dann ftp. Cyberduck ist dein Freund und wohnt bei versiontracker.com. Ohne Webspace ist das etwas umständlich. Aber Webspace gibts fast überall ziemlich günstig.
 
Eine relativ einfache Möglichkeit wäre es, sich bei gmx (oder einem anderen ähnlichen Angebot) anzumelden.
Mit einer gmx Email Adresse erhältst Du zurzeit kostenlosen Speicherplatz von 2GB, auf den Du per WebDAV zugreifen kannst (nennt sich mediacenter oder so ähnlich und ist dazu gedacht, z.B. Bilder/Musik etc. mit Verwandten und Bekannten auszutauschen).
Du kannst darauf zugreifen, wie auf eine Festplatte.
Dein Partner kann das auch, wenn er von Dir die entsprechenden Zugangsdaten erhält.

Das kann man auch für Unterverzeichnisse flexibel einrichten, sodass nicht jeder Zugriff auf alles hat.
Bei GMX ist auch eine entsprechende Anleitung verfügbar.
Wenn Du nicht klarkommt, kannst Du natürlich noch einmal fragen.
Portweiterleitung etc. benötigst Du dafür nicht; wenn Du surfen kannst, geht das auch, weil die selben Ports verwendet werden.

HTH
 
zIhr wisst schon, dass ihr unter Systemeinstellungen -> Sharing ganz einfach einen FTP Server aufsetzen könnt? Einfach aktivieren und auf der anderen Seite mit Cyberduck oder so verbinden.
 
Der Nachteil dabei ist, dass ein Datentransfer nur möglich ist, wenn man gerade online ist.
Weiterer Nachteil, wenn man die Daten an mehrere Leute übertragen möchte/muss, fallen auch das mehrfache Volumen und die mehrfache Zeit an.
Außerdem kann es gerade ungelegen kommen, in dem Sinn, dass man zu der Zeit gerade seine Bandbreite für etwas anderees nutzen möchte.

Davon mal ganz abgesehen ist FTP ziemlich besch…eiden, wenn beide Partner hinter einem NAT Router sitzen und man muss natürlich dem anderen auch ein Benutzerkonto auf dem lokalen Rechner einrichten.
 
oder du nimmst Winrar oder so und teilst das in kleine häppchen, dann gehen die auch wieder über MSN.

Martin
 
rash65 schrieb:
zIhr wisst schon, dass ihr unter Systemeinstellungen -> Sharing ganz einfach einen FTP Server aufsetzen könnt? Einfach aktivieren und auf der anderen Seite mit Cyberduck oder so verbinden.

Oder einfach WebSharing aktivieren, die Daten in den "Sites" Ordner stellen.

Dann greift der Kollege einfach per Browser drauf zu.

So stelle ich Meine Daten den Kunden bzw. Druckereien zur Verfügung.
Die maximale Upload-Geschwindigkeit wird damit erreicht.
 
MacEnroe schrieb:
Oder einfach WebSharing aktivieren, die Daten in den "Sites" Ordner stellen.

Dann greift der Kollege einfach per Browser drauf zu.

So stelle ich Meine Daten den Kunden bzw. Druckereien zur Verfügung.
Die maximale Upload-Geschwindigkeit wird damit erreicht.

Danke das wäre genau das Richtige. Aber es funktioniert nicht, wenn ich einfach eine .dmg Datei in den Web-Sites Ordner ziehe!
Da brauche ich doch noch HTML oder so?
 
- WebSharing ist aktiviert?

- was kommt dann, wenn du über den Browser auf die unter "WebSharing" angegebene IP Adresse zugreifst? Es müßte die index.html-Seite angezeigt werden aus deinem "Site" Ordner.

- die kannst du z.B. in index_original.html umbenennen. Danach (weil keine index.html da ist) werden die Daten angezeigt, die im Site Ordner liegen.
 
MacEnroe schrieb:
Oder einfach WebSharing aktivieren, die Daten in den "Sites" Ordner stellen.

Dann greift der Kollege einfach per Browser drauf zu.

So stelle ich Meine Daten den Kunden bzw. Druckereien zur Verfügung.
Die maximale Upload-Geschwindigkeit wird damit erreicht.

wie ist in dem fall die adresse die man in den browser eingeben muss?
 
Zurück
Oben Unten