Schnelles Anmelden der Mighty Mouse?

rullator

Aktives Mitglied
hallo,

ich hab eine kurzes anliegen. wenn ich meine mighty mouse via bluetooth anmelden will, gehe ich immer ueber die menueleiste auf das bluetooth-symbol, dann auf "gerät durchsuchen" und dann auf meine mouse. nach dieser prozedur ist die maus dann angemeldet und funktioniert. anschliessend muss ich dann noch das programm "bluetooth-datenaustausch" beenden.

das ganze ist mir eine spur zu umstaendlich. wie melde ich meine mouse denn ganz bequem und schnell an? wie macht ihr das?

danke fuer hilfreiche tipps :)

ps: das ganze auf einem 2007er mbp

Wenn ich meine MM länger nicht benutze (z.B. zum Transport), mache ich sie mit dem Schalter aus; schaltet man sie dann wieder ein und drückt eine Taste, wird sie automatisch und recht flott erkannt. Bluetooth habe ich auf dem MacBook eigentlich immer an.

VG, techn-o-tronic

Hi,
du musst die Maus nur ein einziges Mal über die Systemeinstellungen anmelden. Sonst mach' zuerst den Rechner aus, dann erst die Maus. Und dann natürlich umgekehrt, dann ist die Maus sofort da! Abgesehen davon, dass die Maus selber in einen Ruhezustand geht. Ich lasse meine immer an, Batteriewechsel einmal pro halbes Jahr.
LG

Welche Batterien nimmst Du verdammt noch mal? :D
Nicht dein Ernst, oder? Ganz stinknormale Alkaline. Es gibt übrigens genügend Freds über die Laufzeit von MM Batterien, die meisten sagen das Gleiche wie ich...
Aber hier geht's ja gar nicht darum.
Ach ja, EDIT 2: du verwendest die MM mit einem MPB? Mit Ruhezustand oder mit Ein- und Ausschalten? Wenn Ruhezustand, dann zuerst die Maus ausschalten und das MBP zuklappen. Danach erst aufklappen und dann die Maus einschalten, und nach ein paar Sekunden draufklicken, dann ist sie gleich wieder da.
Beim Ausschalten zuerst den Rechner ausschalten, dann die Maus und umgekehrt, dann ist sie sofort wieder da, weil der Rechner nicht "weiss", dass inzwischen die Maus ausgeschaltet war. So stimmt's...:D

EDIT 3: ...und wenn du zuhause bist, lass die Maus einfach an, sie geht selber in den Ruhezustand. Aber nicht bewegen, wenn das MBP im Ruhezustand ist! Einfach aufklappen und die Maus ist da...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten