schnelleres HSDPA

1

123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
1.901
Reaktionspunkte
25
Hallo,

wie wir ja alle wissen, unterstützt das iPhone HSDPA in Phase 3 mit 7,2 Mbit/s.
Jedoch müssen sich ja alle eingebuchten Handys einer Mobilfunkzelle die Geschwindigkeit teilen, so das für mich bei ca. 1/10 übrig bleibt.

Ich überlege mir, ob ich die Speed Option (von T-Mob) buchen soll.
Dazu hätte ich ein paar technische fragen:

Die Speed Option erlaubt ja eine Übertragungsrate von 21,6 Mbit/s. Das iPhone 4 unterstützt aber nur 7,2 Mbit/s.
Habe ich dann trotzdem eine höhere Geschwindigkeit?
Weil die Geschwindigkeit wird ja geteilt, und hätte ich bon 21,6 Mbit/s 1/10 währe das ja besser als bei 7,2 Mbit/s 1/10.

Ich hoffe ihr versteht meine Frage.
Also kurz gefragt: Bringt mir die höhere Geschwindigkeit von (theoretischen) 21,6 Mbit/s wenn mein Endgerät nur 7,2 Mbit/s unterstützt.
Wird#s dadurch schneller?
 
Naja du kriegst dann wahrscheinlich schnelleres Internet, als die geteilten 7,2. Maximal 7,2 halt :hehehe:
 
muplo hat meine Frage richtig erkannt.
Ich werde natürlich nie über die 7,2 MBit/s kommen.
Die Frage ist ja, ob ich mit der Speed Option nicht näher an diese 7,2 Mbit/s komme als ohne.

Kann das von muplo einer bestätigen.
 
Nein, du wirst nicht näher an die 7,2mbit kommen, die Geschwindigkeit wird bei maximaler Auslastung durch alle gleichmässig geteilt, es gibt keine Priorisierung (bzw. noch nicht :D).
 
Zurück
Oben Unten