Schnelleres Booten mit Externen USB Devices

momai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
472
Reaktionspunkte
45
Hallo,

ich habe hier einen neuen iMac mit Fusion Drive stehen und ich freue mich immer das dass Teil wirklich schnell bootet. Das macht er allerdings nur wenn ich keine USB Disks dran stecken habe, z.B. meinen Drobo 2nd. Wenn dieser drinsteckt dauert das ganze deutlich, aber wirklich deutlich länger.

Gibt es eine Möglichkeit die beim Booten nicht zu berücksichtigen, eventuell auch für FireWire.

Danke
 
an welcher Stelle dauert es länger? Was sagt die Konsole dazu?
 
Gibt es eine Möglichkeit die beim Booten nicht zu berücksichtigen, eventuell auch für FireWire.
Man könnte vielleicht ein Skript basteln, das das Mounten sofort abbricht, aber ob das etwas nützt, kann man erst sagen, wenn man weiß, wo genau die Verzögerung liegt. Nachgefragt wird auf jeden Fall an allen Ports, das lässt sich nicht verhindern.
 
da müsstest du wohl die entsprechenden kext aus /System/Library entfernen und dann später beim login o.ä. dann per script laden.
schon mal versucht das drobo an einem hub zu hängen?
 
Zurück
Oben Unten