• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Schnelleres Booten mit Externen USB Devices

momai

Mitglied
Hallo,

ich habe hier einen neuen iMac mit Fusion Drive stehen und ich freue mich immer das dass Teil wirklich schnell bootet. Das macht er allerdings nur wenn ich keine USB Disks dran stecken habe, z.B. meinen Drobo 2nd. Wenn dieser drinsteckt dauert das ganze deutlich, aber wirklich deutlich länger.

Gibt es eine Möglichkeit die beim Booten nicht zu berücksichtigen, eventuell auch für FireWire.

Danke

noodyn

Aktives Mitglied
an welcher Stelle dauert es länger? Was sagt die Konsole dazu?

Schiffversenker

Aktives Mitglied
Gibt es eine Möglichkeit die beim Booten nicht zu berücksichtigen, eventuell auch für FireWire.
Man könnte vielleicht ein Skript basteln, das das Mounten sofort abbricht, aber ob das etwas nützt, kann man erst sagen, wenn man weiß, wo genau die Verzögerung liegt. Nachgefragt wird auf jeden Fall an allen Ports, das lässt sich nicht verhindern.

oneOeight

Aktives Mitglied
da müsstest du wohl die entsprechenden kext aus /System/Library entfernen und dann später beim login o.ä. dann per script laden.
schon mal versucht das drobo an einem hub zu hängen?

Oben