schneller Zugriff auf Hotspot-schalter

518iT

518iT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
1.050
ahoi zusammen,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, schneller als via "Einstellungen-Mobiles Netz- Pers Hotspot" auf diesen Schalter zu zu greifen? ich brauche das immer wieder mal, und jedes Mal muss ich das iPhone entsperren und dann diesen Weg gehen.

kann ich das irgendwie anders erreichen? die Funktionen, die beim Hochschieben auftauchen (FLugmodus, Wlan etc.) kann ich ja wohl leider nicht ändern?

ein widget gibts da auch wohl nicht, oder?
 
Nimm einen der viele Launcher wie Launcher, Magic Launcher oder Air Launch.
Damit kannst ein entsprechendes Widget erstellen
 
danke für die Hinweise.
Air Launch: gefällt mir am besten und hat den größten Fnktionsumfang.
Magic Launcher: etwas kniffeliger für mich als älteren Menschen, auch weil die icons so winzig sind. Der Zugriff funktioniert aus der Mitteilungszentrale, wenn der Bildschirm nicht gesperrt ist, recht fix. das ist jedenfalls schneller als das Hangeln durch die Menüpunkte :)
Launcher: fast alles beschränkt und nur gegen Kauf möglich....nein danke.
 
Launcher: fast alles beschränkt und nur gegen Kauf möglich....nein danke.
Jemand entwickelt nützliche Software und verlangt für die Nutzung (kleines) Geld ... finde ich auch eine absolut Unverschämtheit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heelder, Ciccio, Apfeleis und eine weitere Person
Jemand entwickelt nützliche Software und verlangt für die Nutzung (kleines) Geld ... finde ich auch eine absolut Unverschämtheit!
ich bin nicht prinzipiell gegen Bezahlung, aber es gefällt mir nicht, wenn ich nicht eine einzige Funktion ohne Bezahlung zumindest testen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
wenn ich nicht eine einzige Funktion ohne Bezahlung zumindest testen

Ich könnte wetten, dass ein Bekannter neulich erst die App installiert hat ohne etwas zu zahlen und zumindest 'Grundfunktionen' nutzen kann. ;)
 
mag auch sein, aber ich hatte ja schon oben gesagt, das mir Air Launch am besten gefällt. ihr müsst euch also nicht weiter echauffieren darüber, ob ich bezahlen möchte/würde oder nicht. :)
 
bei mir gibts den punkt "Persönlicher Hotspot" direkt in den Einstellungen, ich muss vorher nicht erst in "Mobiles Netz"
 
stimmt, ist bei mir auch so. ist das neu oder war ich so blind?? :hamma:
 
Das wurde zumindest bei der bei der Telekom mit dem letzten Netzbetreiberupdate versteckt...
 
Das wurde zumindest bei der bei der Telekom mit dem letzten Netzbetreiberupdate versteckt...

Sicher ?

Bin auch Telekomiker, ich habe den Hotspot doppelt:

- unter dem Menupunkt "mobile Netz"

- und im wahrsten Sinne des Wortes darunter in "Einstellungen"
 

Anhänge

  • IMG_4005.PNG
    IMG_4005.PNG
    76,8 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_4006.PNG
    IMG_4006.PNG
    97,9 KB · Aufrufe: 99
Huch, jetzt ist er bei mir auch wieder da...

Der Eintrag war definitiv sofort weg, nachdem ich das Netzbetreiberupdate 27.2 eingespielt hatte.
Jetzt ist er ohne weiteres zutun wieder da.

Letztlich kann der persönliche Hotspot eben vom Netzbetreiber willkürlich ein- und ausgeschaltet werden.
 
also: der Punkt ist separat, wenn man in Einstellungen - mobiles Netz geht und dann wieder zurück auf Einstellungen!!

der versteckt sich selbsttätig!!
 
also: der Punkt ist separat, wenn man in Einstellungen - mobiles Netz geht und dann wieder zurück auf Einstellungen!!

der versteckt sich selbsttätig!!

Gerade probiert, bei mir nicht.

IPhone 7, IOS 10.2.1
 
sehr kurios das alles ist
 
Es ist nicht wirklich kurios...
Es ist halt eine Einstellung die je nach Mobilfunkanbieter, Mobilfunkvertrag, Gerät, Version der Netzbetreiber-Einstellungen und ggf. iOS Version anders aussehen kann. :noplan:

Wenn ihr da was vergleichen wollt postet bitte die IOS und netzbetreiber-version mit.
Einstellungen -> Allgemein -> Info -> Version & Netzbetreiber
 
Voila:
 

Anhänge

  • IMG_4010.jpg
    IMG_4010.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 72
Joa, exakt diese Einstellungen hab ich auch...

Bei mir sind mittlerweile auch beide Punkte vorhanden.
(Direkt nach dem Update war der Hotspot im Einstellungen-Hauptmenü aber definitiv verschwunden - ich habe den hotspot unmittelbar vor und nach dem update nutzen wollen)
 
hier meine
 

Anhänge

  • IMG_1706.jpg
    IMG_1706.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 56
(Direkt nach dem Update war der Hotspot im Einstellungen-Hauptmenü aber definitiv verschwunden - ich habe den hotspot unmittelbar vor und nach dem update nutzen wollen)
Kann ich bei einer frisch installierten iOS 10.3 PB auf einem 5S mit O2 bestätigen.
Einstellungen aufgerufen und der Hotspot war nur unter "Mobiles Netz" zu finden.
Nachdem ich in den "Mobiles Netz" Einstellungen war ist der Menüpunkt auch auf der Hauptseite von Einstellungen aufgetaucht.
 
Zurück
Oben Unten