Schneller Wechsel zwischen Dateien

T

tasso1937

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich tue mir noch etwas schwer, schnell zwischen bereits geöffneten Dateien zu wechseln.

Bsp: Ich habe 3 Word-Dateien geöffnet und muss verschiedene Inhalte untereinander kopieren bzw. ausschneiden. Bei Windows XP ging der Wechsel sehr schnell mit "Alt+Tab".

Unter Mac OS X klicke ich immer mit dem Mauszeiger auf das Word-Symbol (drücke gleichzeitig "crtl") und kann dan zwischen den geöffneten Dateien auswählen. Gibt es eine schnellere Methode?

Im Voraus vielen Dank für Eure Unterstützung!

Gruß, Boris
 
Zwischen Programmen wechselt man mit Apfel + Tab.

Zwischen den einzelnen Fenstern eines Programms kann man mit Apfel + < bzw. Apfel + > wechseln.


:teeth:
 
Besten Dank! Klappt ja super!
Noch einen schönen Abend wünscht Boris
 
und eine Übersicht bekommt man mit F10 (Exposé der Fenster der aktiven Anwendung)
 
Gehe in die "Systemeinstellungen > Dashboard & Exposé" und verwende die Aktiven Ecken!
 
Zurück
Oben Unten