Schneller scrollen mit Mausrad, Alternative Juggle Wheel, Loupedeck, Software?

thorstenMa

Mitglied
Thread Starter
Registriert
15.05.2011
Beiträge
111
Hallo zusammen

bin nun aufgrund von Schmerzen in der Hand von einer Logitech MX Master 3 auf eine Vertical Maus gewechselt, mit der ganz vernünftig arbeiten und sogar zoggn kann. Allerdings fehlt mir
das geniale Mausrad der Master schon gewaltig mit dem magnetischen Freilauf. Mit dem Mausrad der MX Vertical tick ich aus, wenn ich längere Forenbeiträge lese oder z.b. in Lightroom/Bridge durch die Kataloge surfe.

Was gibt es als Alternative dazu bzw kann mir jemand etwas empfehlen?

Logitech Craft mit der Krone? Ist kein Schnäpchen und bin mit meinem Magic Keyboard zufrieden. Allerdings würde es gut zur linken Hand passen.
Loupedeck für Lightroom? Hab hier bislang wenig Erfahrung
BetterTouchTool, kann ich hier software mässig eine Geste hinterlegen?
Ein Script, das beim halten einer Taste plus Mausbewegung das Scrollen übernimmt?

Wie macht ihr das mit langen Websiten, etc ?

Danke euch
 
Oben