schneller Benutzerwechsel und Spotlight nicht mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von McRabbit, 01.03.2007.

  1. McRabbit

    McRabbit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.06.2005
    Hallo!

    Habe folgendes Problem (OS X 10.4.8):

    Sobald ich den Curser in der Menüleiste zur Airport Anzeige gelangt verwandel er sich in den drehenden Wasserball. Daher ist der schnelle Benutzerwechsel Uhreinstellung und Spotlight nicht mehr verfügbar!

    Alle anderen Funktionen der Menüleiste sind verfügbar!

    Kann jemand helfen?
    Danke!

    liebe Grüsse
    McRabbit
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.390
    MacUser seit:
    20.08.2005
    öffne in so einem Fall doch die Aktivitätsanzeige und schau nach ob eines der Menuleisten Programme hängt oder meine vermutung Spotlight indiziert oder sich aufgehängt hat.
    Programme-Dienstprogramme-Aktivitätsanzeige
     
  3. McRabbit

    McRabbit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.06.2005
    SystemUIServer: hat sich "aufgehängt"
    hilft das?
     
  4. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.390
    MacUser seit:
    20.08.2005
    In der Aktivitätsanzeige kannst du ihn dann markieren und den Prozess beenden, er wird dann automatisch neu gestartet, dann hoffentlich iO.
    http://guides.macrumors.com/SystemUIServer
    Du solltest mal überprüfen ob irgendwas an der Hardware eine Macke hat oder du externe Hardware angeschlossen hast die eventl. dafür verantwortlich ist.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen