'Schneller' Benutzerwechsel quälend langsam

Diskutiere das Thema 'Schneller' Benutzerwechsel quälend langsam im Forum Mac OS X & macOS

  1. JochenN

    JochenN Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    05.12.2002
    Guten Morgen,

    ich habe leider in der SuFu nichts gefunden, was mir hilft.

    Habe seit gestern das MacBook 2,16 GHz mit 2 GB RAM und 10.4.10 Genutzt wird der Mac vorrangig bei uns im Firmennetz unter Parallels, aber das hier geschilderte Problem tritt auch in meinem Netz zuhause auf.

    Das Problem sind die schnellen Benutzerwechsel (SBW): Ohne eingestecktes Netzkabel geht alles wie es soll. Sobald aber das Ethernet-Kabel eingesteckt ist, dauert jegliche Aktion im Zusammenhang mit dem SBW teils zwei Minuten. Wenn ich einen anderen User auswähle, passiert zunächst gar nichts. Dann "irgendwann" kommt das Anmeldefenster für diesen User.

    Gestern habe ich, weil ich dieses Problem bisher überhaupt nicht kannte, sogar einen Hänger vermutet und den Rechner gewaltsam neu gestartet.

    Irgendwie kann ich mich erinnern, dass in diesem Forum mal Probleme geschildert wurden, dass irgendwelche alten Netzwerkvebindungen während dieser "Pause" gesucht werden und der Timeout hier sehr lang ist. Kann das jemand bestätigen und ggf. mit eine Lösung vorschlagen?

    Herzlichen Dank im voraus!
     
  2. yoda412

    yoda412 Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.02.2009
    Hatte genau das gleiche Problem, mit dem Unterschied, dass der Benutzerwechsel auch ohne lang-Kabel ewig dauerte. Bis ich gestern bei einem virus-check meines macbooks feststellte, dass die ganze Zeit der Überwachungschild des "bitDefender" an war, und der hat so ziemlich alles und das immer überprüft. Als ich ihn ausstellte, lief das ganze System wieder astrein, ohne Verzögerungen beim Benutzerwechsel....Semmel des Todes adé!
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...