Schneller Benutzerwechsel per Shortcut möglich?

hendrixx

hendrixx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
85
Reaktionspunkte
5
Hallo,

gibt es eine möglichkeit den schnellen benutzerwechsel per tastaturbefehl auszulösen. z.b. verschiedene f-tasten für verschiedene user?

grüße
 
hendrixx schrieb:
Hallo,

gibt es eine möglichkeit den schnellen benutzerwechsel per tastaturbefehl auszulösen. z.b. verschiedene f-tasten für verschiedene user?

grüße
>hochschieb<
Salü
Kann mich nur an die Kurzbefel für "Abmeldung" errinnern: Apfel+Shift+Q.
Obwohl belegung auf F-Tasten, ev. auch noch praktisch sein könnten >nachdenk<
 
hendrixx schrieb:
gibt es eine möglichkeit den schnellen benutzerwechsel per tastaturbefehl auszulösen. z.b. verschiedene f-tasten für verschiedene user?
Mittels QUICKSILVER (program launcher) ist ein schneller Benutzerwechsel möglich.

Du kannst einen sogenannten Trigger (Auslöser, also beliebige Tastenkombination) erstellen mit dem es geht. ;)
 
Oder du tippst einfach den Namen des gewünschten Accounts in Quicksilver.
 
oder man benutzt sizzlingkeys.

eigentlich is das prog zum kontrollieren von itunes, aber es gibt nen shortkey, mit dem man den pc sperren kann und einen anderen benutzer anmelden kann ...
 
quicksilver ist ein guter tipp. danke. probier ich gleich mal aus.
 
Quicksilver macht halt genau das, allerdings auch noch viel mehr, läuft auch auf alten Kisten prima. Es gibt nur sehr wenig Dokumentation dazu, und wenn, dann auf Englisch. Vielleicht sollte man mal einen Quicksilver Thread aufmachen?
 
Chicago Whistle schrieb:
Quicksilver macht halt genau das, allerdings auch noch viel mehr, läuft auch auf alten Kisten prima. Es gibt nur sehr wenig Dokumentation dazu, und wenn, dann auf Englisch. Vielleicht sollte man mal einen Quicksilver Thread aufmachen?
Dann mal ran: ich habe damals nichts vernünftiges auf deutsch gefunden und einige Stunden damit verbracht dieses wirklich umfangreiche Tool zu erforschen. ;)
 
darf ich mich mal einklinken??

moinsen,
will eigentlich das gleiche (userswitch per shortcut) bewerkstelligen und hatte das mal im unter automator/applescript gepostet...
nun hab ich dank der allwissenden muellhalde den thread hier gefunden und da ich begeisterter QS-nutzer bin, es aber der schnelle benutzerwechsel bei mir damit nicht geht, wollt ich nochmal nachfragen, was ich dabei beachten muss??
user-plugin hab ich geladen, aber bei mir funzt des net wie beim link aus post #3.. muss ich noch irgendwas triggern o.ae...?

danke!
 
Moin!

Was geht denn nicht? Bei mir klappt das einwandfrei:

- In Quicksilver > Triggers neuen Hotkey anlegen und anklicken
- "select an item": gewünschten User wählen, dann "save"
- Doppelklick in der Spalte "Trigger" öffnet die Schublade in der die gewünschte Tastaturkombi eingegeben werden kann.
 
Spark ist auch zu empfehlen
(... hab nicht bemerkt, daß der Fred schon so alt ist und die Anfrage nur Quicksilver betrifft)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten