schneller benutzerwechsel / Airportverbindung

J

juggleberry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
524
Reaktionspunkte
16
hallo,
ich habe eine bzw. mehrere fragen bzgl. dem schnellen benutzer wechsel:

wenn ich als benutzer a angemeldet bin und als dieser acquisition (zum sharen meiner urlaubsvideos :D ) und adium geöffnet habe und dann zu benutzer b wechsle laufen die prozesse des benutzer a ja trotzdem weiter. die w-lan verbindung des a wird anscheinend getrennt, jetzt ist aber meine frage: wird die verbindung des a (ich komm mir vor wie im wirtschafts/rechtslehre-unterricht) wieder verbunden wenn ich mit user b die verbindung wieder herstelle?
laut aktivitätsanzeige laufen auch die prozesse des benutzer a weiter. geht das dass ich den benutzer a quasi in den ruhezustand versetze während ich mit b arbeite (sprich, alles wird in den ram geschrieben und verbraucht keine cpu-leistung)?

danke im voraus
 
Hi Juggel,

wenn Du als Benutzer b arbeitest, dann läuft bei Benutzer a alles weiter. Eigentlich sollte auch Dein Netz funktionieren wenn Du als Benutzer b kein anderes Netzt gewählt hast.
Bie mir gehen alle Downloads witer, uch wenn ich unter anderem Benutzer arbeite....


Oliver
 
hi,
merci für die antwort, ich hab das gestern nochmal getestet...im adium bleibe ich online, ausm acquisition flieg ich allerdings raus...
geht das auch irgendwie dass ich mit user a im inet bin, mit user b jedoch nicht?
 
hatschi :D

weiss heute evtl. jemand ob und wie das geht?
 
juggleberry schrieb:
hi,
merci für die antwort, ich hab das gestern nochmal getestet...im adium bleibe ich online, ausm acquisition flieg ich allerdings raus...
geht das auch irgendwie dass ich mit user a im inet bin, mit user b jedoch nicht?

^^Mal abgesehen davon, dass ich nicht nachvollziehen kann, für was das
gut sein sollte, glaube ich nicht, dass die Netzwerkverbindungen/Einstellungen
benutzerbezogen sind.

EINE Netzwerkverbindung kann m.E. nicht in 2 Netzen gleichzeitig sein.
Ich kann mich also nicht als User A im Airport-Netz AA und als User B
gleichzeitig in Netz BB befinden.
 
Zurück
Oben Unten