schnelle mobile HD?

Willeswind

Willeswind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
4.949
Reaktionspunkte
1.297
Ich brauche mal wieder eine externe HDD.
Was ich suche, scheint´s aber nicht zu geben.
200+ GB,
7200U/min,
FW,
leise (ohne Lüfter),
Strom über FW, ohne Netzteil!

Das einzige was ich ohne Netzteil finde sind 5400 mit max. 160 GB oder so.
Verlange ich zu viel oder bin ich nur zu blöd zum Suchen??? :(
 
huhu,

du bist offensichtlich zu blöd! ;) pladde
deine pladde ist ein traum!

alles gute - huhu
 
Ich denke du verlangst viel zu viel. :p

Soweit ich weiß laufen nur 2.5er Platten ohne zusätzliches Netzteil. Wobei die bei 120GB halt machen. Größer gibts IMHO nicht, wobei die 120er kaum zu kriegen sind. Umso schneller umso mehr Strom brauchen sie. Es gibt zwar 2.5er Platten die mit 7200 U/min laufen, aber ob dafür der Strom von Firewire reicht weiß ich nicht, haben maximal 100GB. Auf USB würd ich sowieso nicht hoffen.

Ich würd mir eine 100GB 5400er Platte nehmen und sie in ein MacPower Gehäuse stecken. Preis/Leistung sind aber die 80GB HDs viel besser!

Seagate Momentus 5200.2 100GB ab 138 Euro (hier).
Seagate Momentus 5200.2 120GB ab 230 Euro (hier).
Samsung M40 80GB ab 87 Euro (hier).
MacPower Daisycutter400 ab 37 Euro

MfG, juniorclub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jepp, eindeutig zu blöd! :rolleyes:
OK, dann wird´s doch die schicke lacie 250GB --> schicke Platte

@Juniorclub: Danke, aber auf die Platte muss schon was passen…
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu geheirateter,

lacie ist schon ok (habe ich selbst am start - ist 'ne maxtor pladde) - ich würde die triple nehmen - da usb 2.0 firewire 400 und 800!
lacie

alles gute - huhu
 
Ich würde keine Lacie Platte kaufen, die brechen wohl reihenweise zusammen.

Quelle: http://www.finalcutprofi.de/phpboard/viewtopic.php?t=22400

Bau Dir doch selber eine: Pleiades 3.5" FW Gehäuse für 50 Euro und eine 250 GB Samsung Spinpoint IDE für 100 Euro rein - fertig und Du hast eine Superplatte.

Frank
 
willeswind schrieb:
Flitterwochen sind rum, ich darf wieder ins Forum!

Dann kann ich Dir jetzt schon sagen, dass Du die falsche Frau geheiratet hast :D

F.

PS: Alles Gute :)
 
Zurück
Oben Unten