Schnelle Lieferung im Apple Store nur bei Kreditkartenzahlung?

ssipl

ssipl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2002
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
Möchte mir gerne nen G5 iMac 20 Zoll im Apple Store bestellen.
Leider ist meine Kreditkarte aber nur für Einkäufe bis 500,- Euro gedeckt.
Kann man denn bei Apple auch per Lastschrift (also abbuchen) einkaufen?
Vielleicht geht's ja dann schneller als mit selber überweisen?!?!?

Wie lange dauert es denn, wenn ich erst das Geld hinüberweise, bis die den Auftrag ausführen?
 
Meine Karte geht auch nur bis 1.500 Euro, und so habe ich meinen iMac G5 per Überweisung geordert. Das ging fix und ohne Probleme.

Lastschrift geht nicht.

Apple bestätigt dir den Auftrag und liefert eine Bankadresse mit für die Überweisung. Per Online-Banking ist das in 3-4 Tagen über die Bühne.
 
Das ging aber fix :) Vielen dank für die schnelle Antwort!
3-4 Tage, das ist noch im Rahmen des von mir ertragbarn ;)


Stefan
 
Nach der Bestellung erhälst Du eine Auftragseingangsbestätigung mit genauer Zahlungsanweisung. Empfänger war bei mir BIBIT INTERNET PAYMENTS. Nach der Überweisung erhälst Du innerhalb von 2 Tagen dann die entgültige Auftragsbestätigung mit Mitteilung des voraussichtlichen Lieferdatums. Geht alles sehr flott.

Macmeikel
 
Vielen dank für die Info!
2 Tage klingt ja noch besser in meinen ungeduldigen Ohren ;)
 
ssipl schrieb:
Vielen dank für die Info!
2 Tage klingt ja noch besser in meinen ungeduldigen Ohren ;)

2 Tage nach der Überweisung! Das bleiben dann immer noch mindestens 4 Tage. :D
 
Hallo

Ich habe zwar noch keinen Rechner bei Apple bestellt aber das was ich bestellt hatte habe ich immer per Lastschrift gemacht .

Gruß
Marco
 
Ein realisticher Wert vom "Kaufen" Klicken mit Überweisung bis zum
Versand sind mind. fünf Werktage, sollte ein Wochenende dazwischen
liegen mind. sieben. Komischerweise braucht es heutzutage immer noch
drei - vier Werktage, bis bei einer Überweisung das Geld auf dem Konto
des Empfängers gutgeschrieben wird. Dann berücksichtigen wir bitte noch,
das man nicht der einzige Kunde ist, der auf diesem Wege etwas ordert.
Also dauert es im ungünstigsten Fall mind. sechs Werktage, bis der Auftrag
überhaupt angenommen und bearbeitet wird.
 
marco312 schrieb:
Hallo

Ich habe zwar noch keinen Rechner bei Apple bestellt aber das was ich bestellt hatte habe ich immer per Lastschrift gemacht .

Gruß
Marco

Huch! :eek:

Ich hatte danach Ausschau gehalten, aber nichts gefunden. Das Alter? :rolleyes:
 
marco312 schrieb:
Ich habe zwar noch keinen Rechner bei Apple bestellt aber das was ich bestellt hatte habe ich immer per Lastschrift gemacht .

Im Ernst? Also du meinst direkt bei Apple im Apple Store?
Wie hast du das denn gemacht? Per Telefon/email?
 
Lynhirr schrieb:
2 Tage nach der Überweisung! Das bleiben dann immer noch mindestens 4 Tage. :D

Ok, Ok :)
Na, ich mochte Mathe noch nie ;) Und wenn's um's Warten geht noch weniger ;)
 
ssipl schrieb:
Im Ernst? Also du meinst direkt bei Apple im Apple Store?
Wie hast du das denn gemacht? Per Telefon/email?
Hallo

Ich habe einfach angerufen unter der Tel Nr.: 0800-2000136
Das ging ganz unproblematisch noch am selben Tag wurde das Geld abgebucht ich wurde als ich angerufen hatte gefragt wie ich zahlen möchte ich wusste vorher auch nicht das es mit Lastschrift geht.

Gruß
Marco
 
ich wollte bei apple mein powerbook bestellen. wollte dann mit kreditkarte bezahlen, ging aber bei apple irgendwie nicht (limit ausreichend!)

die wollten dann gerne, dass ich per überweisung zahle (Vorkasse). Das mache ich eigentlich grundsätzlich nicht. Auch nicht bei Apple. Habe dann angeboten, ich würde überweisung zahlen, wenn das Powerbook da wäre - darauf wollten die sich dann verständlicherweise nicht einlassen :)

Das Ende vom Lied: Ich habe bei Mac@Campus bestellt. Ironischerwiese dann doch mit Vorkasse. Egal. Auf jeden Fall zog sich die Apple-Bestell-Aktion über eine Woche hin. Danach hatte ich die Schnauze voll...
 
marco312 schrieb:
Ich habe einfach angerufen unter der Tel Nr.: 0800-2000136
Das ging ganz unproblematisch noch am selben Tag wurde das Geld abgebucht ich wurde als ich angerufen hatte gefragt wie ich zahlen möchte ich wusste vorher auch nicht das es mit Lastschrift geht.

Sorry, wenn ich so neugierig bin.
Ist das schon länger her? Ich hab mal bei Apple angefragt, glaub so vor 1-2 Monaten. Da meinte der Herr am Telefon, nö, Lastschrift gingen nicht. Gut, weiß nicht, ob der überhaupt verstanden hat, was Lastsschrift überhaupt ist...
Ich werde mich dann wohl morgen mal schlau machen.
 
Hallo

Es war am 17.12.03 399,01 Euro ein DVD Brenner.

Gruß
Marco
 
Hm, dann sollte es doch auch möglich sein, einen Mac per Lastschrift zu ordern, na werde morgen mal mein Glück versuchen :)

Stefan
 
Schneller geht es trotzdem nicht, da der Auftrag erst nach Eingang des
Geldes bearbeitet wird. Ich verstehe sowieso nicht, weshalb ein Unter-
nehmen heutzutage noch Lastschrift im Internet anbietet. Die Kosten die
durch nicht eingelöste Lastschriften entstehen, sind immens und rechnen
sich idR nicht für ein Unternehmen weil nur Stress mit Mahnungen bis hin
zum Mahnbescheid. Nee Nee, da lobe ich mir die gute alte Überweisung,
die kann vom Kunden nämlich auch nicht zurück gebucht werden... ;)
 
joopie21 schrieb:
ich wollte bei apple mein powerbook bestellen. wollte dann mit kreditkarte bezahlen, ging aber bei apple irgendwie nicht (limit ausreichend!) ....Auf jeden Fall zog sich die Apple-Bestell-Aktion über eine Woche hin. Danach hatte ich die Schnauze voll...

Das mit Kredit-Card hat bei mir schon 2x nicht bei Apple geklappt. Ich hab denn bei VISA recherchiert, wieso nicht. Die hatten nie eine Anfrage von Apple (Kreditrahmen, Geldanforderung..) bekommen. VISA erklärte aber, wie das bei Apple läuft: Die machen eine elektronische Anfrage, einmal. Falls z.B. die Leitung gerade besetzt ist, werten die das als "nicht gebucht", als ob du keinen Kreditrahmen hast. Das wars dann. Einkauf geplatzt. Man muss bei Apple dann ganz neu bestellen, mit neuer Nummer und - bei der Warterei- bitte hinten anstellen! Im Frühling hat die Prozedur bei mir 3 Wochen gedauert, vergeblich. Jetzt hab ichs noch einmal probiert. Mal gespannt. Wäre das erste Mal, dass es auf Anhieb klappt.
Michele
 
ich habe es sogar mit 2 kreditkarten versucht. (von papa geliehen...) aber irgendwie haben die sich da sooooooo dämlich angestellt, dass ich richtig glücklich bin, dass ich woanders bestellt habe. EGAL. Mein Powerbook soll diese Woche kommen...

Eigentlich hätte ich auch noch zurückgerufen werden sollen, wenn die ihre Prozesse intern in den Griff gekriegt haben - habe aber seit einer Woche nix mehr gehört...

Lässt tief blicken...
 
Zurück
Oben Unten