Schnelle Hilfe: UMTS Stick von BASE + Yoigo Karte UMTS

me talman

me talman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
113
Reaktionspunkte
5
Hey,

hab mir einen angeblich SIM-Lock freien UMTS USB Stick von Base gekauft. Jetzt bin ich in Spanien und brauche unbedingt internet, daher habe ich mir eine 7Tage Prepaid Flat gekauft. Wenn ich die E-Plus Software und die spanische Yoigo Karte benutze, dann steht da "ungültige Karte". Jetzt bin ich mir nicht sicher ob der Stick doch einen Simlock hat oder einfach die Software nur mit de BASE Karte geht. Hier von Yoigo habe ich nur eine Telefonnummer, ein APN und einen Benutzernamen. Wie kann ich das am Mac einstellen? Kann ich irgendwie eine Software laden, die das kann? In den Systemeinstellungen geht das irgendwie nicht.
 
Das liegt an der Software.
Der Stick hat zwar keinen SIM-Lock, aber die Software verweigert die Zusammenarbeit. Das ist das gleiche bei Vodafone-Sticks.

Mit einer alternativen Software sollte es funktionieren.
Mir ist für den Mac nur http://www.novamedia.de/de/mac-launch2net-premium.html Launch2Net bekannt.

Für Windows gäbe es noch MWconn.
 
Cool, danke. Probier ich gleich mal aus, is leider nur Shareware. Mit OS X Snow leopard lässt sich das aber nicht wirklich konfigurieren, oder?
 
Soweit ich weiß nicht.
 
Ja super, aber funktioniert. Lohnt sich bestimmt das auch zu kaufen. Vielen Dank!
 
Wie lange kann man die Demoversion testen? Muss mich rechzeitig nach ner Alternative umsehen, wenn das irgendwann aufhört.

EDIT: Hat sich erledigt, man wird halt alle 30 Minuten rausgeschmissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein, jetzt ist die Gesamtzeit abgelaufen. GIbt es denn keine Alternative, bin auf das Internet angewiesen und ich kann echt nicht ständig bei den Nachbarn "leihen", das geht nämlich nur sehr bedingt :(((((
 
Und auf der Huawei Seite gibt es auch nichts und dieses blöde Mobile Partner stürzt immer ab. Wie behindert sind Macs eigentlich in dieser Beziehung, UNGLAUBLICH!
 
Schau mal unter Systemeinstellungen -> Netzwerk
Findest du da in der Liste den USB-Stick? Darüber kann man das angeblich auch konfigurieren.

Ansonsten hab ich auf die schnelle nur http://m.ac.nz/cheetahwatch/ gefunden, aber inwiefern das funktioniert.. keine Ahnung..
 
Ja angeblich geht das, aber da soll ich Telefonnummer eingeben, APN aber nicht. Keine Ahnung, sowas von nervig!
 
Hm das andere Programm benutzt nur die Einstellungn von OS X die ich nicht hinbekomme.
 
Ja die Nummer von der Karte habe ich eigentlich. Dann habe ich noch Benutzerkonto und APN aber das will OS X nicht wissen.
 
Zurück
Oben Unten