Schnelle Frage, schnelle Antwort erbeten

guidoweis

guidoweis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
214
Reaktionspunkte
7
Hy,

in Kurzform, es geht um kleine, kompakte zum knipsen für unterwegs:
Habe vor 5 Jahren mit der Digitalen Technik mal mit Kodak angefangen.
Wegen Unzufriedenheit auf Canon umgestiegen (IXUS 400).
Die ging mir im Oktober in Berlin kaputt.
Habe dort bei Saturn wieder ne Kodak gekauft (bin auf den Verkäufer reingefallen), heute habe ich das Teil bei Saturn zurückgegeben.
Jetzt gilt es: Welche kamera kaufe ich, so im Preis von 150 - 250 Euro ???
Höher will ich eigentlich nicht, weil im Schrank noch ne Powershot liegt und für anständiges Sachen nutze ich meine EOS D20.

Samsung, Casio, Canon ??? Was empfehlt Ihr mir auf die schnelle.
Acho: Camera ist für meine Frau. Wir arbeiten mit nem PowerMAC, sollte also alles miteinander funtionieren.


Vielen Dank für zufriedene Anwendertips.

Guido
 
Als Hosentaschenknipse sind die Ixus immer noch super, sehr gute Objektive. Die kosten aber im Regelfall mehr.
Alles Billige ist aber zu 99,999999% Schrott.
Kauf Dir eine gute Ixus, notfalls in der Bucht, und gut.
 
Ich denke auch, mit der IXUS liegst du richtig.
 
Es verwundert mich, dass du nicht schreibst, was denn nun genau an der Kodak "falsch" war oder nicht gefiel.

Ich persönlich mit meiner IXUS 70 sehr (!) zufrieden.
Mit Versand ab etwa 150 EUR.
Speicherkarte und evtl. Ersatzakku nicht vergessen.
 
Ich kann Samsung sehr empfehlen, wenn du sowieso ne Proficam hast. Hat zu einem sehr guten Preis schöne Qualität. Nutz eine Samsung neben meiner EOS 400D.
 
... wenn die PowerShot und die D20 ok sind, die IXUS es scheinbar war, versteh ich gar nicht, wieso man dann nicht wieder zur IXUS greift und lieber einem Saturn-Verkäufer Glauben schenkt und sich ne Marke kauft, die schonmal enttäuscht hat :kopfkratz:
 
Das mit der Kodak war in Berlin ein Schnellschuss, ein Fehler. Menschen machen sowas ab und zu ..
Es ist eine IXUS geworden: Digital 80 IS, ab März lieferbar. Besten Dank für die Antworten.
 
Bleib bei IXUS!

Hallo,

habe ebenfalls eine zufriedenstellende SLR (Nikon D80) und brauche auch noch ne Taschen Digi-Cam. Habe für €169.- die Ixus 70 gekauft und bin damit sehr zufrieden. Kann ich nur empfehlen.
Viel Spaß!
 
Ich nutze alz Hosentaschenkamera auch eine Ixus - noch eine Ixus 50.
Die ist mir sogar schon, beim herausholden der DSLR aus der Tasche, auf den Betonboden gefallen, hat ein paar Kratzer und funktioniert immernoch.
Schön klein und robust.
Als Zweitknipse meine erste Wahl.

VG Bidone
 
ich hab ne casio exilim s600.
die ganz gute bilder, exellente videos und vor allem ist sie unschlagbar klein. mittlerweile bekommt man die auch sehr günstig. allgeein bin ich sehr zefrieden damit

allgemein ha ich die erfahrung gemacht, dass in so ner kleinen cam alles über 6-7 megapixel ne reine werbe masche sind, und keinen vorteil bei der bildqualität bringen.
 
Zurück
Oben Unten