schnelle empfehlung für USB Bluetooth stick gesucht!

C

Catweazle01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
800
Reaktionspunkte
1
hi

Ich will gleich nach Mediamarkt fahren und suche ne Empfehlung für einen USB.Bluetoothstick, der volle funktionalität bietet. Ich hab noch ein älteres PB 667 ohne Bluetooth und wollte letzt mittels meinem Headset fürs Handy eine Verbindung hinbekommen. Leider mag mein jetziger Stick ( MSI PC2PC) keine Headsets.

Weiss jemand so auf die Schnelle ob ich bei MM evtl einen finde, der von apple gut unterstützt wird?


Ihr antwortet hier immer so schnell, da versuch ichs mal. Per suche landet immer bei headsets, aber nicht bei Stick, da die ja kaum jemand benötigt...

Daaaaaanke

Cat
 
Mit dem Händler ein Rückgaberecht ausmachen - Kaufen - Testen

Oder nimm das PB einfach mit und teste vor Ort. Das geht aber deutlich besser wenn du dir einen kleinen PC-Laden suchst..
 
theoretisch ne gute idee... komme nur selten dazu irgendwelche läden aufzusuchen... ( zu wenig in näherer Umgebung) Wollte heute nur mal die chance nutzen, wenn ich schon mal da bin...

naja, trotzdem Danke :)

Cat
 
"Volle Funktionalität":

D-Link DBT-120 mit Apple-Firmware Update (das den Stick PC-inkompatibel macht)
Punkt. Mehr gibt's nicht, wenn Bluetooth-Wake-Up, Headsets und HID-Proxy funktionieren sollen.

Achtung: Die Belkin-Modelle und andere haben zwar bspw. das Headset-Profil, und schreiben auch was von "OS X 10.3 oder höher", unterstützten aber unter Mac OS Headsets NICHT! (Das liegt an der Apple-Bluetooth-Software)

(Mein Tip wäre sonst noch der Cellink BTA-6030, bei dem ich in mehreren Quellen gelesen habe, dass er Headsets unter OS X unterstütze - außerdem ist er Class 1-Gerät mit 100m Reichweite und kann schon Bluetooth 2.0EDR mit erhöhten Bandbreiten. Ich werde mir jedenfalls diesen kaufen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
performa schrieb:
"Volle Funktionalität":

D-Link DBT-120 mit Apple-Firmware Update (das den Stick PC-inkompatibel macht)
Punkt. Mehr gibt's nicht, wenn Bluetooth-Wake-Up, Headsets und HID-Proxy funktionieren sollen.

Mein Kommentar dazu :
JAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJA JA JAHA JAAAAAAHHHHHHH !

Genau den sollte jeder kaufen, der einen USB-Stick für seinen Rechner ohne BT haben will, den und keinen anderen !!!

Ist das endlich mal klar geworden ?

Ich beantrage einen Auto-Reply auf jede Frage, die "Bluetooth USB" beinhaltet.....

...denkt sich der Smurf, leise lächelnd...
 
Mein Headset vom Handy arbeitet mit sonst keinem anderen BT Gerät zusammen.
 
Smurf511 schrieb:
Genau den sollte jeder kaufen, der einen USB-Stick für seinen Rechner ohne BT haben will, den und keinen anderen !!!

Och, ich persönlich finde 20 - 25 EURO für einen Class2-Stick (10m Reichweite) ohne Bluetooth 2.0EDR als viel zu teuer - und werde mir deshalb einen anderen zulegen.

Aber es stimmt natürlich: Wer es als Mac-User nicht selbst wirklich besser weiß (warum er einen anderen Stick nimmt), der sollte wirklich zum D-Link greifen...
 
hol den dlink dbt120. das ist der einzige der 100% funzt und wirklich alle BT services unterstützt.
 
Ich danke euch.... Kurz bevor ich los musste hab ich noch schnell die D-Link Empfehlung gelesen und das Teil auch bei MM gefunden :) Nun hab ich 19,95€ weniger und einen Stick, der genauso arbeitet wie ich will, mehr :D

Danke für die Hinweise.. Ich hatte einfach nicht die Zeit lange danach zu suchen... Sonst mach ich das, ehrlich :D

thx

Cat

PS. es ist übrigens das HBH660 von SE welches nun seinen Dienst am BT-Stick verrichtet...
 
Zurück
Oben Unten