Schnelle DSLR gesucht! (Bilder pro Sekunde)

L

LZmiljoona

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
241
Reaktionspunkte
3
Hallo MacUser!

Ist zwar kein Fotografie-Forum hier, aber von euch kriegt man immer gute Antworten:

Mein Cousin sucht eine schnelle Spiegelreflex für Sport-/Actionaufnahmen. Vor allem sollen schnelle Serienaufnahmen möglich sein. Er hat schon die Alpha 450 und 500 von Sony vorgeschlagen, ich habe im Internet auf die Schnelle auch hauptsächlich die gefunden (als schnelle Kameras.)

Bildqualität sollte natürlich auch dabei sein, deshalb am besten Spiegelreflex (es gibt jetzt ja auch diese neuen ohne Spiegel, aber noch nicht viele).


Bitte um Vorschläge & Empfehlungen!

Danke!

Laurenz
 
Also alleine die Rate Bilder/Sekunde ist ja nicht alles. Der AF, der Bildproccessor, das Speichermedium, etc. muss alles dazu passen. Für mich hat sie in diesem Fall die Canon EOS 7D als gut erwiesen. Mit 8 Bilder/Sekunde ziemlich flott und die Bildqualität bleibt dabei auch gewahrt.

Ich nutze sie unter anderem auch für Sportfotographie (hauptsächlich Autorennen, Triathlon und Outdoor-Sport) und bin da sehr zufrieden. Und ganz ehrlich, lieber ein oder zwei Bilder pro Sekunde weniger, dafür gute Bilder.
 
Hätt auch die 7D in die Runde geworfen.
 
Danke für die schnellen Antworten!

Nur bitte noch etwas: Zu sehr soll das Börserl (=Brieftasche, für alle nicht-Ösis) nicht strapaziert werden...!

Wäre nett, wenn noch Vorschläge mit unter 1k € kommen!

Danke!
Bis dann
 
Die 40D ist auch ziemlich schnell und relativ günstig.
 
Und wenn der Mensch dann noch in entsprechende Objektive investiert, wird es mit dem Budget von 1000 € allerdings auch wieder knapp. Das ist einfach zu niedrig angesetzt ;)
 
Danke für die schnellen Antworten!

Nur bitte noch etwas: Zu sehr soll das Börserl (=Brieftasche, für alle nicht-Ösis) nicht strapaziert werden...!

Wäre nett, wenn noch Vorschläge mit unter 1k € kommen!

Danke!
Bis dann

ich glaub für eine schnelle kamera mit guter bildqualität muss man schon ein bisschen was investieren. am ende sollte auch noch geld übrig sein für eine gute optik (lichtstark?). vielleicht tut es auch eine etwas langsamere kamera und dein cousin übt erst mal fleißig damit. gute bilder kann man mit (fast) jeder kamera machen. selbst mit ner Lomo Holga ;)
 
Was will er denn genau machen?
 
Unter 1000 Euro ist nicht wirklich viel, denn keine SLR ohne Objektiv und das kostet auch schon mal so viel wie du ausgeben möchtest. Ich selbst arbeite auch mit einer 7D und mit ein paar guten Objektiven, einem schnellen Speicher und gutem Stativ sind da schnell 5k über den Tisch gegangen und noch längst nicht alle Wünsche befriedigt.
 
Also er hat mir geschrieben, es sollte nicht weit über 600 liegen... Er ist ja kein Profi, ich nehme an, dass er Snowboarder, Skater, ... fotografieren
Ja genau, Moutaunbiken, Downhillbiken auch, schreibt er grad ;)

Also schon "schnelleren" Sport. Ich nehme an, er möchte dann halt jemanden genau im Sprung fangen, und dann vielleicht so eine Serie haben, wo man schön die Bewegungen sieht...
Und auch normal fotografieren natürlich.


Ja, zu viel kosten sollte es nicht. Was sagt ihr denn zu den Sonys (Alpha 450 und 500)?
 
Unter 1000 Euro ist nicht wirklich viel, denn keine SLR ohne Objektiv und das kostet auch schon mal so viel wie du ausgeben möchtest. Ich selbst arbeite auch mit einer 7D und mit ein paar guten Objektiven, einem schnellen Speicher und gutem Stativ sind da schnell 5k über den Tisch gegangen und noch längst nicht alle Wünsche befriedigt.

Naja, wir wollen doch mal nicht übertreiben. ;)
 
Sony a 350

Relativ günstig (ca. 800€), aber du solltest dir auch einen Großen Blitz kaufen, denn glaub mir ohne ist es völlig egal welche Kamera du kaufst.

Also Sony a 350 ;=)
 
Relativ günstig (ca. 800€), aber du solltest dir auch einen Großen Blitz kaufen, denn glaub mir ohne ist es völlig egal welche Kamera du kaufst.

Also Sony a 350 ;=)

und warum unbedingt einen blitz? für sport, wo man zig meter weg steht?
 
Relativ günstig (ca. 800€), aber du solltest dir auch einen Großen Blitz kaufen, denn glaub mir ohne ist es völlig egal welche Kamera du kaufst.

Also Sony a 350 ;=)

Wozu einen Blitz? Hab ich noch nie gebraucht und bin froh, dass meine gar keinen internen hat.
Zumal man für Sport eh keinen benötigt.
 
Was ist mit der Belichtungszeit ?????????
 
Ein lichtstarkes Tele wäre natürlich besser, aber preislich dürfte das wohl denn Rahmen sprengen.

Eine Canon EOS550D mit 50mm 1.8 II, wäre etwa im Preisrahmen und ist in dieser Kombination relativ schnell und lässt sich über die FullHD Movie Funktion auch mit knapp 30 Frames im Filmmodus betreiben.
 
Was ist mit der Belichtungszeit ?????????

was soll damit sein? je kürzer umso besser würde ich mal sagen, wenn man 8 bilder in der sekunde haben will, oder? aber mal im ernst, was willst du damit sagen?
 
was soll damit sein? je kürzer umso besser würde ich mal sagen, wenn man 8 bilder in der sekunde haben will, oder? aber mal im ernst, was willst du damit sagen?

Wahrscheinlich (in Bezug auf den von ihm genannten Blitz), dass sie dann nochmals kürzer wär. :crack:
 
Wahrscheinlich (in Bezug auf den von ihm genannten Blitz), dass sie dann nochmals kürzer wär. :crack:

ja, denk ich auch. ich würde sagen, 8 bilder in der sekunde blitzen ist möglich, oder? :D
 
Zurück
Oben Unten