schnell und Effektiv MP3 CD´s brennen

A

Aladin033

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
1.709
Reaktionspunkte
185
Moin zusammen,

wie brenne ich denn am schnellsten und komfortabelsten MP3 CD´s?
wie man mit iTunes das ganze macht weiss ich, aber ich finde das sehr umständlich erst MP3 Versionen erstellen und dann als Playlist anlegen.
habe ja dann auch immer alle Lieder doppelt in der Mediathek, ist ja auch total doof. :)

jemand ne schnelle und komfortable Lösung?

Danke :)
 
Mit einem anderen Brennprogramm.
 
???

Ich benutze weiterhin iTunes, der TE wollte doch eine andere Lösung!
 
Und andere Programme dürften auch nicht automatisch aus irgendwelchen Formaten mp3 erstellen, brennen und dann die Ursprungsdateien löschen.
Was in iTunes halt mühsame drei Schritte sind.
 
???

Ich benutze weiterhin iTunes, der TE wollte doch eine andere Lösung!
Ja, dann mach auch Vorschläge, und nicht einfach nur einen allgemeinen Hinweis. Es fällt auf, dass du gerade in allen möglichen Themen einfach nur deinen Senf dazu gibst, ohne wirklich weiter zu helfen. Bist du auf Beitrags-Jagt?
 
Sieben Antworten und kein Tipp?
Dann versuch ich's mal, obwohl sich seit sicher zehn Jahren keine CD mehr gebrannt habe.
Es gab mal zig Brennprogramme, die meisten sind aber eingegangen (wurden halt nicht mehr gepflegt bei Systemaktualisierungen) oder waren überflüssig. Jetzt kenne ich noch Burn und Toast, ersteres meines Wissens kostenlos, letzteres teuer aber sehr vielseitig.
Aber du wirst sicher bei allen Programmen die gleichen Schritte erledigen müssen.
Liste erstellen, alle nicht-mp3-Dateien in mp3-wandeln, eventuell die alten Versionen aus der Liste werfen (kann sein, daß die Programm die übrigen Dateiformate einfach ignorieren beim Brennen9, Format auswählen, brennen.
Warum nicht gleich in iTunes - vorausgesetzt du verwaltest deine Musik überhaupt damit (wenn nicht, sollte das alternative Programm eigentlich eine Brennfunktion aufweisen)? Das Löschen der Duplikate dauert keine fünf Sekunden, du hast sie ja in einer Liste zusammengefasst (falls sie vorher _alle_ ein anderes Dateifromat hatten, einfach alle löschen, ansonsten nach "Art" sortieren und die mp3 rauskicken).
 
Doch, natürlich war das auch für den Fragesteller gedacht.
 
ich nutze mittlerweile Toast, tut was es soll, fertig.
ich habe ja einmal alle meine songs als MP3 konvertiert und auf die externe gelegt.
von da aus, ziehe ich die dann einfach bei Toast rein und lass ihn brennen ;)
 
Zurück
Oben Unten