Schnell noch Schweizer Milch kaufen!? <ggg>

A

AtoZ

Kleines Zitat aus "saldo", eine Art Verbrauchermagazin, Ausgabe 2, Februar 2005:

"Hanfverbot für Kühe"

"Die Lage auf den Schweizer Bauernhöfen ist ernst und droht ausser Kontrolle zu geraten. Doch jetzt handelt Bundesrat und Landwirtschaftsminister Joseph Deiss: Ab 1. März 2005 ist es verboten, Schweizer Kühen Hanf zu verfüttern. Bisher durften sich die Wiederkäuer an Hanf mit niedrigem THC-Gehalt erfreuen. Im landwirtschaftlichen Mediendienst betont ein Bauer, dass seine Kühe "den Hanf zwar nicht besonders gern haben, aber seither mehr Ruhe im Stall herrscht. Zudem gibt es mit der Trächtigkeit keine Probleme mehr." Nimmt der Staat den Kühen also die letzte Freude? Die Beamten vom Bundesamt für Landwirtschaft (BLW) warnen vor einer lockeren Haltung: Der Bund hat einer Testkuh hoch dosierten Hanf in Pillenform verfüttert und danach minime 0,002 Milligramm THC auf einen Liter Milch gemessen. Jürg Jordi vom BLW: "Das Verbot ist eine präventive Massnahme. Wir können es uns nicht leisten, das Spuren der Hanfsubstanz THC in der Milch nachgewiesen werden." Weiterhin erlaubt bleiben 4 Milligramm des Nervengiftes Arsen oder 40 Milligramm Blei pro Kilogramm Futter. Es muht der Amtsschimmel."

Irgendwie sind die Schweizer ein komisches Völkchen :D

J
 
rotfl

Ja, ja, die Schweizer...
Hanfmilch, ob es die auch fettarm gibt? kopfkratz

:D
 
Ultra hoch erhitzt dürfte es dann "a Pot of Milk" sein - Vorsicht, Wortspiel :D

J
 
Es fehlt hoffentlich nicht der Hinweis auf den Tüten, das die Milch
beim überkochen auf keinen Fall inhaliert werden darf... ;)

Wie war das noch bei BillyBoyClinton? "Ich habe aber nicht inhaliert..." :D
 
I did not inhale - just sucked somethin' <g>

Jeder Tag ist gleich lang, aber unterschiedlich breit..... ;)


J
 
Zumindest ist mir jetzt kalr, warum Milch in Tüten verkauft wird :D
 
Jens Liedtke schrieb:
0,002 Milligramm THC auf einen Liter Milch gemessen. Jürg Jordi vom BLW: "Das Verbot ist eine präventive Massnahme. Wir können es uns nicht leisten, das Spuren der Hanfsubstanz THC in der Milch nachgewiesen werden." Weiterhin erlaubt bleiben 4 Milligramm des Nervengiftes Arsen oder 40 Milligramm Blei pro Kilogramm Futter.

Ich glaubs ja echt nicht. :rolleyes:
 
Hier ein Bericht von 3 Sat reinkopiert:

Seit Jahrzehnten führen Regierungen einen verzweifelten, fast aussichtslosen Kampf gegen die Verbreitung illegaler Drogen. Aufklärungskampagnen und Strafen haben bisher wenig genutzt. Die Zahl der Konsumenten steigt weiter, und die organisierte Drogenkriminalität hat ihre Machtposition eher ausgebaut. Ein Land wie Afghanistan, das über 70 Prozent des weltweiten Heroinmarktes mit Rohstoffen beliefert, kann trotz der Anwesenheit der Bundeswehr in Kundus ein System bedienen, dessen Endverbraucher nicht zuletzt auch in Europa leben.

Kein Land bleibt von Drogenproblemen verschont, egal, welche Haltung es dazu einnimmt. Problematisch ist, dass Staaten selbst den Handel von Drogen, gewollt oder ungewollt, unterstützen. Ein Teil des Problems liegt auch beim Militär: Insbesondere unter den aktiven Soldaten, etwa der amerikanischen oder israelischen Armee, hat der Drogenkonsum in beängstigender Weise zugenommen.

Doch die Idee einer drogenfreien Gesellschaft entpuppt sich nicht nur in der gesellschaftlichen und politischen Realität als Illusion. Drogen sind seit den Anfängen der Menschheit ein Teil unserer Kultur. Sie werden in der Freizeit konsumiert, sollen den Alltag erträglicher machen, unsere Leistung steigern, Stress kompensieren oder das Bewusstsein erweitern. Seit der Antike gibt es schriftliche Dokumente über den Konsum von Drogen, die als Heil-, Schlaf- oder Rauschmittel dienten. Obwohl jede Kultur ihre eigenen Drogen kultiviert hat und die Bewertung einzelner Drogen von Kultur zu Kultur unterschiedlich ist, so gibt es doch keine Kultur, die ohne auskommt. Alkohol ist beispielsweise in westlichen Ländern legal, während er in arabischen Ländern weitgehend geächtet ist, dafür ist Cannabis in der arabischen Welt akzeptiert, und bei uns wird der Handel untersagt. Um Opium, eines der ältesten Rauschmittel, das wahrscheinlich schon vor 5000 Jahren benutzt wurde, werden bis heute nicht nur in Afghanistan Kriege geführt. Alle Aspekte zusammen ergeben eine explosive Mischung: Ob Amphetamine, Antidepressiva oder Viagra - die Chemie für die Seele, die Doping-Präparate für den Alltag werden ungeachtet aller Warnungen ganz legal und mit immer aggressiverer Werbung an die Kunden gebracht. delta sucht daher nach den Widersprüchen in der Drogenpolitik, fragt nach wirtschaftlichen Interessen, nach Sehnsüchten und Persönlichkeitsstrukturen - und erklärt, wie Drogen funktionieren.

Quelle: http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/delta/74453/index.html
 
In Deutschland gibt es doch auch H-Milch in Tüten... :D
 
Jürg Jordi vom BLW: "Das Verbot ist eine präventive Massnahme. Wir können es uns nicht leisten, das Spuren der Hanfsubstanz THC in der Milch nachgewiesen werden." Weiterhin erlaubt bleiben 4 Milligramm des Nervengiftes Arsen oder 40 Milligramm Blei pro Kilogramm Futter.


Es ist ja nichts illegales Arsen oder Blei zu sich zu nehmen. Lass dich mal mit THC im Blut vom FC Grün Weiss anhalten und/oder mit Blei,Arsen.

Was glaubt Ihr, wann der Lappen weg sein wird? rotfl rotfl rotfl.

Aber das in der Art und ähnliches gibts auch anderswo, nicht nur in der CH.

btw: jetzt weiss ich wieso die Milch hier teurer ist als in Deutschland beim LIDL/Aldi. rotfl
 
Ich hoffe nur das nicht bald mein Geliebter Mohnkuchen verboten wird. :D :D
 
@Marco: Mohnkuchen ist erlaubt, soweit er zum Eigenbedarf ist :D
 
@wegus

Ist aber dennoch recht gefährlich ein freund von mir ist mal bei einer Verkehrskontrolle auf Drogen getestet worden und zwar Positiv.
Das alles wegen Mohnkuchen .
 
marco312 schrieb:
Ich hoffe nur das nicht bald mein Geliebter Mohnkuchen verboten wird. :D :D

Ausserdem müsste dann auch Bertelsmann verboten werden, zumindestens die Mohndruck... :D
 
Zurück
Oben Unten