schnell ne einladung zimmern...

McOdysseus

McOdysseus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
6.016
Reaktionspunkte
977
hi zusammen.

ich muß für meine schwester ne provisorische einladung zu ihrem polterabend zimmern, mit einem ansprechenden rahmen und zwei zeichnungsobjekten.
da ich meinen rechner bisher zum großteil wissenschaftlich benutz habe und im forum unter den entsprechenden stichpunkten nichts passendes gefunden habe, frage ich hier mal an, ob jemand ein programm kennt, mit dem man das schnell und unkompliziert erledigen kann.

gruß und danke!
McO
 
im notfall mit word. oder dem kostenloses ragtime privat (www.ragtime.de). vllt auch schon mit apple works.
 
danke! das problem ist der rahmen um die ganze seite.... gibt es da irgendwo vorlagen?
 
Ich würde dies schnell mit Photoshop zimmern!

Viel Glück
 
Wenns nur ein einfacher Rahmen sein soll, dann versuchs doch mal mit einer Tabelle, die über die ganze Seite geht ... ansonsten müsstest du mal bei google nach Bildern suchen, ich hab da auch schon ganz nette Sachen für die Einladungen zur Silberhochzeit meiner Eltern gefunden
 
wäre auch ne möglcihkeit... rahmen kann man mit den meisten programmen problemlos einfügen. zumindest standartrahmen. wenn du eigene, spezielle rahmen möchtest musst du die wohl erst selbst machen.
 
Rahmen von Hand auf ein Blatt zeichnen und scannen???!
 
Mindestanforderung waere eine Textverarbeitung, die das Einfuegen und Positionieren von eigefuegten Obkjekten (jpeg oder in welchem fomat die Zeichnungen und der Rahmen sind) erlaubt. MS Office (also Word oder Powerpoint) oder Apple Works idealerweise. Am anderen Ende der Scala stehen dann die Spezialisten wie Quark oder Indesign.

Uber welche nicht wissenschaftliche Programme verfuegst du denn. Dennn nur mit Mathematica wird das ganze um einiges schwieriger :cool:

Cheers,
Lunde
 
@lundehundt

mit quickalign, dna-scan, paup, vectordesign und co. wirds arg eng, sobald der text andere buchstaben als a, c, t oder g enthält! ;)

McO
 
Zurück
Oben Unten