Schnell: iPhoto Bilder auf fremes iPad?!

M

Mitch-Meister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
550
Reaktionspunkte
6
Recht eilig, grad: Ich möchte für eine Geburtstagsfeier heute nachmittag einige Bilder aus MEINER iPhoto-Bibliothek auf das iPad meiner Freundin laden. Ich finde keine Möglichkeit das mit Boardmitteln zu bewerkstelligen.
Es kann doch nicht sein dass Apple einem diese einfache Möglichkeite nimmt?!
 
An Mac/Pc anschließen, und über iTunes syncen? Wo ist das Problem?
 
schnellste möglichkeit: Dropbox ;) iPhotos exportieren in einen Ordner deiner Wahl...dann dieses Ordner in deine Dropbox einfügen und auf dem Ipad öffnen...dann fotos sichern unter Aufnahmen ;)
 
An Mac/Pc anschließen, und über iTunes syncen? Wo ist das Problem?

Das Problem wird da wohl sein, dass es das iPad seiner Freundin ist und die wahrscheinlich nicht an seinem Rechner ihr iPad synct ;)...somit wären alle anderen Daten wie Musik etc. futsch ;)
 
In iphoto: Ablage - Exportieren... dann per Email versenden, oder halt Dropbox wie oben beschrieben
 
Das Problem wird da wohl sein, dass es das iPad seiner Freundin ist und die wahrscheinlich nicht an seinem Rechner ihr iPad synct ;)...somit wären alle anderen Daten wie Musik etc. futsch ;)
Nö, stimmt nicht. Die Fotos können, wie alle anderen Sachen, getrennt synchronisiert werden.
 
Fotostream? Einfach deine Bilder in einem Fotostream veröffentlichen. Dann hat sie es auf ihrem iPad.
 
Fotostream

Fotostream, einfach die perfekte Lösung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doerfler
PhotoSync benutzen.
 
iPhoto auf beiden installieren und die Fotos beamen.

Gruß ticaki
 
Danke erstmal für Eure Antworten neulich. Habs dann leider nichtmehr rechtzeitig geschafft... Geburtstagsvorbereitungen haben mich etwas mehr vereinnnahmt als gedacht...

Sei´s drum - ich möchte trotzdem ein paar unserer Fotos von meinem Mac aufs iPad der Süßen spielen.

Allerdings muss ich gestehen: Was ist PhotoSync und wie veröffentliche ich einen Fotostream? Entweder ich habs beides gekonnt übersehen oder das sind ebenfalls keine Boardmittel :confused:


Wollte es dann mal über iCloud versuchen - und hab festgestellt dass mein OSX 10.6.8 bis mobileMe kann, was es schon nichtmehr gibt :(
 
Allerdings muss ich gestehen: Was ist PhotoSync und wie veröffentliche ich einen Fotostream? Entweder ich habs beides gekonnt übersehen oder das sind ebenfalls keine Boardmittel :confused:
PhotoSync ist eine sehr praktisch App und Fotostream ist tatsächlich der offizielle Weg von Apple, also ein "Boardmittel". Zu beidem findet man eigentlich in Sekundenbruchteilen ausführliche Erläuterungen mit Google, zu Fotostream etwa bei Apple selbst: http://www.apple.com/de/icloud/features/photo-stream.html
Da man den Fotostream (was ja eigentlich iCloud ist) auch vom Browser abrufen kann, geht das auch mit alten Macs oder anderen Computern.

Wobei das Lösungen für Dein ursprüngliches Problem waren. Nun willst Du ja Fotos vom Mac auf das iPad kopieren. Da ist der primäre Weg (Boardmittel) natürlich schon iTunes. Wenn Deine Freundin also ihren iPad mit einem anderen Mac synchronisiert, kopierst Du die Fotos halt vorher auf ihren Mac.
 
Du kannst einfach iTunes nutzen. Mein Vater macht das schon ewig mit dem iPad meiner Mutter so. Die Fotos kannst du getrennt snychronisieren.
alternativ empfehle ich die App USB Flashdrive
darüber kannst du sowohl über WLAN als auch über USB Daten ans iPad übertragen, und aus der app in andere verscheieben.
 
An Mac/Pc anschließen, und über iTunes syncen? Wo ist das Problem?

Einfach? Es meiner Meinung nach schlicht eine Frechheit was Apple hier bietet. Selbst wenn man davon ausgehen könnte dass immer und überall Internet vorhanden ist, sind einige MB mit Edge-Empfang kaum zu bewerkstelligen, resp. im Ausland unbezahlbar. Ich Arbeite auf einem Segelschiff, auf welchem unteranderem das iPad als Bordinstrument dient. Mit GPS, Internet mit italienischer und eine lange Akkulaufzeit eignet es sich hervorragend und tut seine Pflicht. Spätestens wenn es aber darum geht vom iPad etwas auf meine iPhone zu übertragen ohne Internet, schämt man sich eines Apfels Besitzer zu sein. Denn es geht nicht... Das iPad und die Simkarte kann kein Tethering, die Simkarte ins iPhone geht auch nicht (nano-Sim), Mit Bluetooth geht es auch nicht, Computer ist keiner vorhanden etc. Nur vom iPad abfotografieren hat geholfen allerdings mehr schlecht als recht. Apple Netwerk ist in einer solchen Situation schlicht fürn A*sch!
 
Spätestens wenn es aber darum geht vom iPad etwas auf meine iPhone zu übertragen ohne Internet, schämt man sich eines Apfels Besitzer zu sein. Denn es geht nicht...
Das geht halt nicht mit "Bordmitteln" (als ob ein Windows-PC alles ohne jegliche Zusatzsoftware könnte ...), aber mit der schon mehrfach genannten App PhotoSync geht das wunderbar. Damit kann man über Bluetooth problemlos Fotos und Videos zwischen iPad und iPhone austauschen.
 
Einfach? Es meiner Meinung nach schlicht eine Frechheit was Apple hier bietet. Selbst wenn man davon ausgehen könnte dass immer und überall Internet vorhanden ist, sind einige MB mit Edge-Empfang kaum zu bewerkstelligen, resp. im Ausland unbezahlbar. Ich Arbeite auf einem Segelschiff, auf welchem unteranderem das iPad als Bordinstrument dient. Mit GPS, Internet mit italienischer und eine lange Akkulaufzeit eignet es sich hervorragend und tut seine Pflicht. Spätestens wenn es aber darum geht vom iPad etwas auf meine iPhone zu übertragen ohne Internet, schämt man sich eines Apfels Besitzer zu sein. Denn es geht nicht... Das iPad und die Simkarte kann kein Tethering, die Simkarte ins iPhone geht auch nicht (nano-Sim), Mit Bluetooth geht es auch nicht, Computer ist keiner vorhanden etc. Nur vom iPad abfotografieren hat geholfen allerdings mehr schlecht als recht. Apple Netwerk ist in einer solchen Situation schlicht fürn A*sch!

Ein bisschen unsachlicher Beitrag, findest Du nicht ? Nur weil Du schlecht geplant hast (Mobilfunkvertrag ohne Tethering, Micro-SIM passt nicht in´s iPhone 5, kein Computer vorhanden) kannst Du das schlecht Apple ankreiden. Die Rahmenbedingungen bei iOS-Geräten sind ja hinreichend bekannt.

Ich selber nutze ganz simpel Dropbox um Bilder zwischen iOS-Geräten zu sharen. Und wenn ich mal vertragsbedingt kein Internet habe und auf Datenaustausch angewiesen bin nehme ich mir halt ein billiges Netbook mit...
 
Und wenn ich mal vertragsbedingt kein Internet habe und auf Datenaustausch angewiesen bin nehme ich mir halt ein billiges Netbook mit...
Er hat ja schon recht, dass es Situationen gibt, in denen das nicht unbedingt eine sinnvolle Option ist. Für mich hat das iPad weitgehend den Laptop ersetzt und ich habe auf Geschäftsreisen daher nur noch das iPad dabei. Da ist es schon manchmal nötig, Fotos vom iPhone zum iPad zu transferieren und im Ausland hilft einem ja kein Datenvertrag (Roaming ist immer eine Unverschämtheit).

Aber wie gesagt, es gibt ja eine App dafür! Der Austausch über Bluetooth von Fotos und Videos ist offiziell möglich und die App PhotoSync bietet das an.
 
Also wenn ich das richtig zusammenfasse: einfach & mit Boardmitteln gehts mit OSX 10.6.8 nicht.

Entweder man muss die Fotos umständlich aus (meinem) iTunes von (meinem) Mac auf den Rechner exportieren (wo dann alle Erstellungsdaten auf heute gestellt würden!) und in das iTunes meiner Freundin importieren und mit ihrem iPad syncen.
Oder es braucht iCloud in iPhoto (=> und damit OSX 10.7.xx) oder zusätzliche Apps.
Oder es braucht eine Internetverbindung + Dropbox (so hab ichs momentan gelöst), dann bekommt man die Fotos aber nicht ORDNERWEISE aufm iPad gespeichert. Fotos lassen sich nur einzeln speichern, was bei 1200 Stück wenig Sinn macht.

Drahtlos im Heimnetzwerk funktioniert das mit den gegebenen Vorraussetzungen so nicht. Da muss ich leider sagen: Mit ner Dose würde das funktionieren :mad:
 
Oder es braucht eine Internetverbindung + Dropbox (so hab ichs momentan gelöst), dann bekommt man die Fotos aber nicht ORDNERWEISE aufm iPad gespeichert.
Doch, auch hier gilt wie immer bei iOS, mit der passenden App geht das. Z. B. ReaddleDocs und GoodReader synchronisieren komplette Dropbox-Ordner automatisch.

Was soll das immer mit den "Bordmitteln"? Das Entscheidende beim iPad sind die Apps. Aber das ist bei PCs doch das Gleiche. Windows bringt nun wirklich nicht viel mit. Ohne Office und andere Programme kann man eigentlich recht wenig damit machen. Und die Programme sind da sogar noch um den Faktor 10 teurer als iPad-Apps.
 
Zurück
Oben Unten