Schnell info plz Mac OS 10.4

Inf!n!ty

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi, ich habe ein Mac Os

Betriebsystem 10.4 für iMac G5
Betriebsystem-CD für den iMac

OSX.jpg


läuft das os auch auf einem g3(b&w) bzw. g4

thx
 
Auf der Disk steht "iMac G5", und genau das bedeutet es auch

Alex
 
thx sry bin da noch etwas grün hinter den ohren ;-) also die cds sind also hardware gebunden (g5 = nur g5, pb g4 = pb nur g4)... nur aus reiner neugier wieso laufen sie nicht auf anderen macs (es geht nicht darum das es oem sind usw.) oder vorsichtig gefragt kriegt mann sie auch auf andernen macs zum laufen ;-)
 
nur aus reiner neugier wieso laufen sie nicht auf anderen macs (es geht nicht darum das es oem sind usw.) oder vorsichtig gefragt kriegt mann sie auch auf andernen macs zum laufen ;-)
Das Installationsprogramm verweigert auf anderen Modellen die Installation, obschon das Mac OS eigentlich rechnerunabhängig ist (unter 10.4 allerdings noch nur innerhalb einer Prozessorgruppe, also PPC respektive Intel).
 
Nochmals: Nein. Und wirf mal einen Blick in die Forenregeln, solche Anfragen sind hier nicht gerne gesehen.
 
Das Installationsprogramm verweigert auf anderen Modellen die Installation, obschon das Mac OS eigentlich rechnerunabhängig ist (unter 10.4 allerdings noch nur innerhalb einer Prozessorgruppe, also PPC respektive Intel).

Danke, das war mal ne antwort ;-)
 
(es geht nicht darum das es oem sind usw.

Doch, darum geht es. Sie sind insb. für die Hardware optimiert. Ich könnte da jetzt ins Detail gehen, aber so viel: Auf dieser CD ist wahrscheinlich OS X 10.4.2 8E102, während die normale Retail Version 10.4 8A432, und das normale 10.4.2 Update 8C46 waren.

Alex
 
Doch, darum geht es. Sie sind insb. für die Hardware optimiert. Ich könnte da jetzt ins Detail gehen, aber so viel: Auf dieser CD ist wahrscheinlich OS X 10.4.2 8E102, während die normale Retail Version 10.4 8A432, und das normale 10.4.2 Update 8C46 waren.

Alex


Ich meinte damit mehr die rechtliche seite ;-) seis drum hab mir eben ein mac os 10.3 retail geschossen ;-) ich hoffe nur das packt der kleine g3...
 
Zurück
Oben Unten