Schnell Extern

A

AliKorkmaz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2021
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich brauche eine schneller externer Speicher für Mac mini M1 und iMac M1. bis zu 521 GB reicht. Ich kopiere Fotos Raw ca. 70GB auf ein mal. Möchte nicht 1,5 Stunde warten. Was könntet ihr empfehlen?

danke
Musti
 
Königsweg Samsung X5 mit Thunderbolt 3; ist extrem schnell, aber teuer. Ansonsten eine mit USB 3.2 Gen 2 und ~1 GB/s, z. B. SanDisk Extreme Portable V2 oder Samsung T7.
 
Samsung T7 Shield SSD ganz neu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
danke, Königsweg sieht gut aus, aber nicht so lieferbar
 
Was gibt dein Netzwerk her?
Gibt es vlt. nicht sogar ne Möglichkeit per USB-C Kabel beide direkt zu verbinden? Gabs doch so um 2002 rum für PCs auch so ne Möglichkeit alternative zum Netzwerk bei 2 PCs, fertige externe Laufwerke meide ich generell.
 
Hab hier eine X5 im Einsatz schneller gehts nur auf die "Interne", aber das nur minimal.

X5: 2,4/2,5 Intern: 2,3/2,9
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-05-23 um 22.02.43.png
    Bildschirmfoto 2022-05-23 um 22.02.43.png
    258,4 KB · Aufrufe: 59
  • Bildschirmfoto 2022-05-23 um 22.10.47.png
    Bildschirmfoto 2022-05-23 um 22.10.47.png
    247,9 KB · Aufrufe: 56
Hallo,
ich brauche eine schneller externer Speicher für Mac mini M1 und iMac M1. bis zu 521 GB reicht. Ich kopiere Fotos Raw ca. 70GB auf ein mal. Möchte nicht 1,5 Stunde warten. Was könntet ihr empfehlen?

danke
Musti

Von der Speicherkarte? Kommt drauf an, welche du hast. Ich hab eine LaCie SSD, die reicht vollkommen aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Ich habe jetzt 1,0 TB OWC Envoy Pro SX Portable NVMe M.2 gekauft, noch nicht eingetroffen. Nach dem Ausprobieren schreibe ich hier wie es war.
 
Ich habe von Amazon einen Entschuldigungsbrief bekommen, sie können Laufwerk doch nicht liefern. Ich bekomm mein Geld zurück.
 
Ich habe mir ein externes TB Gehäuse (von Orico) geholt für M.2 und eine WD Black SSD eingebaut. Schneller geht es kaum.
 
Ist das eine neue oder eine alte WD Black?
Die neueren haben ja am Mac Probleme beim Schreiben über 1000MB/s zu kommen. Es müßten ja eigentlich so 2700 MB/s beim Lesen und Schreiben sein.
 
Müsste noch die alte sein.
1800 schreiben 2700 lesen.
 
Ok, ich habe beim macsales "owc envoy pro sx" bestellt, und ganz schnell geliefert bekommen.
30GB Bilder in 15 Sekunden kopiert. Sehr gut.
 
test mit AJA für envoy pro sx

1695 Write 2433 read (4GB test single file)
1573 Write 2207 read (16 GB test single file)

test mit file per frame ca. 5% besser
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3nom
Zurück
Oben Unten