Schneidsoftware kostenlos für 10.7.5

S

Synthifreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
404
Reaktionspunkte
10
Hallo ! Gibt es eine gute Schneidsoftware für Plotter die auf einem Mac läuft mit 10.7.5.
Möchte damit was zu Hause machen und dann auf einem Plotter auf Arbeit ausschneiden.
Wäre super wenn da jemand so was kennt.
Danke.
 
Wenn du sowieso auf der Arbeit ausplottest, brauchst du für Zuhause ja nur ein Programm mit kompatiblem Dateiformat. Da musst du mal schauen was die Software importieren kann. Ich nehme mal an das es mit https://inkscape.org/de/ funktionieren sollte, es ist ein Vektorprogramm und kann viele Formate exportieren.
 
Hallo ! Stimmt ich bin in einer Werbefirma die Plakate,Schilder usw auf Folie macht und die haben aber nur Win-Rechner mit Corel Draw was ich so gesehen habe. In der anderen Abteilung bin ich sehr selten die haben da vermutlich alles mögliche.


Danke.
 
und die haben aber nur Win-Rechner mit Corel Draw was ich so gesehen habe

Moin,
kein Grund Angst vor den Kollegen zu haben! Hingehen und fragen welches Datenformat für den Schneideplott benötigt wird. Das ist besser als sich im stillen Kämmerchen etwas auf Verdacht zusammenzubasteln.

Als ersten Hinweis: Normalerweiser kann Corel Draw Vektor-EPSe oder .AI-Dateien importieren.
 
Hallo ! Die benutzen EURO-Cut als Schneidsoftware….habe heute extra mal geguckt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn eigentlich machen.
 
Eigentlich möchte ich nur privat für mich hin und wieder Beschriftungen machen für z.b Frontblenden oder Logos. Normalerweise hantiere ich ja mit großen Folien für PKWs oder LKWs die auch großen Druckern gefertigt werden nach Kundenwunsch.
 
Wenn du kein Illustrator hast. Wäre vielleicht eine virtuelle Maschine und ein corel x3 mit VBA . Bin mir aber nicht sicher ob du das vba brauchst da du nur erstellen möchtest und geschnitten wird woanders.
 
Zurück
Oben Unten