Schneiden von aufgenommenen Sendungen EyeTV

Stimmt, so wie Tatort am Sonntag, aber ich muss die Vor-und Nachlaufzeit wenigstens rausschneiden;) Immer Angst den Anfang und das Ende zu verpassen:)
 
Genau!
Anfang abgeschnitten hatte ich noch nie, dafür hat schon ein paar mal das Ende gefehlt.
Sehr ärgerlich, weiss der Geier was da schief gegangen ist.
 
Die Zeiten sind ab und an mal zu ungenau oä.

Auf jedenfall hat es mit erstmal geholfen EyeTV etwas mehr zu verstehen.

Bei weiteren Fragen komme ich wieder ins Unterforum;)
 
Wenns nicht stört würde ich auch gerne eine kurze Frage einwerfen. :)
An die Leute, die schon länger mit EyeTV arbeiten; schneidet ihr wirklich alle mit EyeTV direkt? Ich glaube die Frage gab es hier schon öfters, aber bis jetzt habe ich noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden. EyeTV schneidet mir einfach zu ungenau, es sind glaube ich selbst mit der Einstellung „Fein“ nur ca. zwei Bilder pro Sekunde, bei gesendeten 30 (?) einfach zu wenig (für mich).
Ich habe es schon mit MPEG Streamclip versucht, allerdings funktioniert das wohl nicht mit dem in Lion integrierten MPEG-2 Treiber und ich sehe nicht ein etwas zu kaufen, was ich quasi schon besitze. :D
Also, womit schneidet ihr?
 
Bei mitgeschnittenen Filmen, bei denen auch noch das Senderlogo ständig herumspukt, sollten die Ansprüche nicht zu hoch sein.
Für ein genaueres Schneiden ist ein anderes Programm und ggf. Umkodieren erforderlich. Die Genauigkeit eines bildgenauen Schneidens wie beim Analogfilm wird man dadurch aber auch nicht hinbekommen. Dazu müsste wieder aus dem komprimierten Material auf unkomprimiertes (oder mit kürzeren Frames) Material zurückgerechnet werden.
 
Ich bin mit dem "Fein"Tuning von EyeTV zufrieden!
Ansonsten denke ich müsste importieren und schneiden in iMovie oder Final Cut noch recht genau gehen.
Quicktime X kann ja leider nur noch trimmen.
 
Bei mitgeschnittenen Filmen, bei denen auch noch das Senderlogo ständig herumspukt, sollten die Ansprüche nicht zu hoch sein.

Es geht hier viel mehr um Serien als um Filme, die „kenne“ ich nur mit Senderlogo, daher stört mich das eher weniger, wenn aber zwischendurch mal kurz Werbung aufblinkt oder ein Stück fehlt nervt mich das schon gewaltig. Ich hab nicht viel Ahnung von Codecs, digital Film oder anlog Film, aber warum ist das Bildgenaue schneiden nicht möglich (oder habe ich dich da falsch verstanden?).
 
Eine Sache habe ich auch noch:)

Was hat es eigtl mit MyEye TV auf sich? Ist das nur fuer den Zugriff außerhalb des eigenen Wlannetzes auf sein EyeTV?! Oder gibt es da noch andere Sachen zu entdecken?

Ist es eigtl schwierig den Router fuer den Zugriff zu konfigurieren?! Haben einen Speedport W700 irgendwas in der Art ;)
 
Ist es eigtl schwierig den Router fuer den Zugriff zu konfigurieren?! Haben einen Speedport W700 irgendwas in der Art ;)

Habe auch den W700(V), habe MyEyeTV nicht aktiviert gekriegt, mag aber auch sein, das ich dafür einfach zu dumm bin. :D
 
Schon mal hier geschaut?
 
Werd es mal damit versuchen.

Hab es aber damit richtig verstanden. Dieses extra Feature "nur" fuer den Zugriff von außerhalb.
 
Ich glaube das ist die einzige Funktion,ja.
 
Eine andere Sache noch, im Eye TV Menü an der linken Seite, was hat es da mit dem Unterpunkt "Sender" und "Gemeinsam genutzt" auf sich?
 
Unter Sender kann man Ordner mit Favoriten per drag 'n drop erstellen.

Unter gemeinsam genutzt sieht man freigegebene Filmarchive im Netzwerk. Kann man per Häkchen in den Einstellungen aber ausschalten.
 
Das mit den Sendern dient doch nur der schnelleren Uebersicht wenn ich es richtig sehe?

Gemeinsam genutzt klingt gut. Sprich, ich nehme was auf und jemand anders im Wlan Netz kann darauf zugreifen? Muss er dafuer zwingend die EyeTV App haben?
 
Ein DLNA Client reicht.
 
Das ist mir schon zu hoch. Nicht so technisch begabt, dass ich verstehen wuerde, was Du meinst :)
 
Und wie sieht es konkret aus bei einem anderen ATV, iPad oder iPhone?!
 
Zurück
Oben Unten