Schneiden von aufgenommenen Sendungen EyeTV

fjordschritt

fjordschritt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
15.079
Reaktionspunkte
1.651
Nabend!

Ich zeichne mit EyeTV ein paar Sendungen auf. Habe aber immer etwas Vor- und Nachlaufzeit mit einprogrammiert, außerdem gibt es ja noch Werbung.

Mit welchem Programm macht Ihr das? Wuerde gern nur die reine Sendung haben.

Leider hab ich noch keine Ahnung damit, bin relativ neu mit EyeTV.

Vielen Dank fuer Eure Tipps!
 
Mit EyeTV :) .
 
Dann hab ich das noch nicht gefunden. Wo finde ich die Moeglichkeit?
 
Aufgenommene Sendung mit rechter Maustaste - Bearbeiten.
 
Probiere ich gleich mal aus.
Da aber auch gleich noch mal die Frage, durch meine Vorlaufzeit ist grad bei Sendungen mit zwei Folgen hintereinander meist der Anfang der zweiten Sendung in der ersten Aufnahme.

Krieg ich das auch irgendwie korrigiert?!
 
Aber Vorsicht, die Komprimierung kann nicht Rückgängig gemacht werden!
Und für den Export z.b nach iTunes etwas Zeit mitbringen...
 
Probiere ich gleich mal aus.
Da aber auch gleich noch mal die Frage, durch meine Vorlaufzeit ist grad bei Sendungen mit zwei Folgen hintereinander meist der Anfang der zweiten Sendung in der ersten Aufnahme.

Krieg ich das auch irgendwie korrigiert?!

Hab ich bislang keine Lösung zu gefunden. Wenn ich zwei Sendungen direkt hintereinander auf einem Sender aufnehme, fasse ich manuell beide Programmierungen zu einer zusammen und schneide später die Aufnahme in zwei Sendungen auseinander (sofern ich eine oder beide behalten möchte).
 
Wie mache ich das? Habe die Moeglichkeit nicht gefunden die Sendungen als eine zusammenzufassen!

Das klappt dann aber nicht mehr mit intelligenten EPGs und muss manuel gemacht werden?
 
Zusammenfassen geht imho nicht. Es gibt denke ich noch keine "richtige" Lösung.
Sonst:
Im EPG Aufnahme markieren, Rechtsklick, Aufnahme bearbeiten, Zeit entsprechend erweitern. Die Metadaten der zweiten Sendung werden dann aber nicht mitgenommen.

Oder eben Manuell in der EyeTv Steuerung eine Aufnahme starten und ebenso manuell wieder beenden. Ist halt ganz ohne Metadaten und ist eben nicht programmiert.


By the way: gerade eben hat er mir die neue Version 3.5.4 angezeigt
 
Hab es jetzt mit bearbeiten gemacht. Klappt wunderbar. Hoffe nur das ich es auch auseinanderbekomme im Nachhinein:)

Eine andere Frage noch, bei mir ist es so einestellt, dass die aufgenommene Sendung exportiert wird. Ich habe das iPhone Format angegeben. Zur anderen Auswahl stand noch das iPad.

Im EyeTV Menü sind dann noch die Buttons iPhone/iPad und iPad/Apple Tv/Apple Tv HD.

Wie gehe ich vernuenftig vor wenn ich alle Geraete besitze? Wie macht man das am schlausten?
Exportiert wird ja nur automatisch ins iPhone Format. Wenn ich auf iPad oder ATV gehe, dann in das Format, das vorher exportierte iPhone Format entfaellt dann?!

Da bin ich noch nicht hintergekommen!
 
Zusammenfassen geht imho nicht. Es gibt denke ich noch keine "richtige" Lösung.
Sonst:Im EPG Aufnahme markieren, Rechtsklick, Aufnahme bearbeiten, Zeit entsprechend erweitern. Die Metadaten der zweiten Sendung werden dann aber nicht mitgenommen.

Ja, genau so meinte ich das.

Eine andere Frage noch, bei mir ist es so einestellt, dass die aufgenommene Sendung exportiert wird. Ich habe das iPhone Format angegeben. Zur anderen Auswahl stand noch das iPad.

Im EyeTV Menü sind dann noch die Buttons iPhone/iPad und iPad/Apple Tv/Apple Tv HD.
Wie gehe ich vernuenftig vor wenn ich alle Geraete besitze?

Äh tut mir leid, da bin ich jetzt "raus", ich exportiere nur per Hand, also auf meinen ausdrücklichen "Befehl". Vielleicht können andere Leser helfen?
 
Und mit welchen Einstellungen, sprich fuer welches Endprodukt? Ich habe nur automatisch iPhone, damit ich es mir gleich auf dem iPhone angucken kann. Waere aber sicherlich nicht optimal wenn ich es fuer den TV, also der Apple TV oder dem iPad nehmn moechte wegen der Aufloesung bzw Qualitaet.
 
AppleTV läuft auch auf dem iPhone und iPad.
 
Die beiden Buttons in der Symbolleiste sind nur Beispiele.
Du kannst eine Aufnahme markieren, dann auf exportieren und dir Speicherort, diverse Formate etc. Aussuchen.
Du kannst in einem recht guten Format exportieren, z.B. Apple tv hd. Dies wird dann in iTunes angezeigt und du kannst es auf iPhone iPad und AppleTV abspielen, alles kompatibel. Es ist quasi nur eine Frage der Zeit die man zum Exportieren hat und der Qualität die man hinterher haben möchte.
 
Ist richtig. Dachte es gibt bestimmte Unterschiede wegen der Auswahl. Wird sich aber nur an die User richten, die nur ein Device davon haben.

Ist also klueger und das optimalste fuer mich, alles fuer die ATV zu exportieren.
 
Es gibt doch etliche Exportmöglichkeiten im Ablagemenü. Woran fehlts denn?
 
An den Moeglichkeiten nicht. War fuer mich nur eine Verstaendnisfrage... wurde geklaert. Werde in ATV HD exportieren, so hab ich die beste Quali fuer alle 3 Geraete.
 
Beim automatischen, geplanten Exportieren kannst du in "Aufnahmeliste" aus den beiden Voreinstellungen von EyeTV wählen, musst also nicht nur "iPhone" nehmen.
 
Klueger waere es jedoch, da ich ja schneide, nicht automatisch zu exportieren, es erst zu schneiden und dann manuell "ATV HD" auswaehlen.
 
Es gibt noch Sendungen, die ich aufnehme, die ohne nervige Werbeblöcke auskommen. ;)

Daher die Erwähnung.
 
Zurück
Oben Unten