Schneiden einer grösseren Videosequenz

urf

urf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits!

Ich möchte ein privates Hochzeitsvideo bearbeiten, welchs ich auf DVD erhalten habe. Leider ist die Videosequenz relativ gross, so dass ich von iMovie die Meldung erhalte, dass das Pprogramm Dateigrössen von über 2GB nicht verarbeiten kann.
Nun habe ich mir das FCE gekauft und möchte dort einen Teil der Videosequenz "herausschneiden" und nur diesen Teil weiterverwenden. Kann mir jemand sagen, wie ich das hinkriege??

Frank
 
urf schrieb:
Hallo allerseits!

Ich möchte ein privates Hochzeitsvideo bearbeiten, welchs ich auf DVD erhalten habe. Leider ist die Videosequenz relativ gross, so dass ich von iMovie die Meldung erhalte, dass das Pprogramm Dateigrössen von über 2GB nicht verarbeiten kann.
Nun habe ich mir das FCE gekauft und möchte dort einen Teil der Videosequenz "herausschneiden" und nur diesen Teil weiterverwenden. Kann mir jemand sagen, wie ich das hinkriege??

Frank

Das ist an sich kein großes Problem. In welchem Format liegt das
Ausgangsfile vor ? Handelt es sich um eine Video DVD (also mit MPEG2
Stream) oder um eine Daten DVD (mit einer Quicktime oder AVI Datei ) ?
 
Das File liegt in den Formaten mpeg4 oder mov (quicktime) vor...
 
direkt schneiden müsste da mit quicktime pro gehen. falls du das ganze file bearbeite willst kannst du es mit dropDV nach iMovie importieren. -> das gibt es hier

ww
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten