Schneeleopard Boot USB erstellen ???

Maecker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2019
Beiträge
166
Reaktionspunkte
4
Hallo,

2004 hatte ich die originale Version von Acronis und mir aus dem Programm heraus eine Boot CD erstellt.

Nun versuche ich gerade einen Bootfähigen USB Stick von dem Programm zu erstellen.

CD eingelegt - dmg erstellt aus dem dmg die ISO aktiviert - Stick mit Extendet Journaled formetiert - Quelle als ISO und Ziel als ohne Titel gewählt kommt erstmal etwa 5x die Fehlermeldung : Quelle konnte nicht bestätigt werden 254.

Nach ein paar mal hin und her,wurde dann auch erfolgreich kopiert,der Stick hat aber nicht gebootet.

Was mache ich hier falsch??????

Soll ich beim Ausführen Stick löschen oder nicht?Habe beides gewählt,gleiches Ergebnis.

Quelle ist auf dem Desktop gespeichert und der Stick ist jedesmal neu auf Extendet Jourlanled gelöscht worden.

Vielen Dank.
 
so alte systeme brauchen ggf auch alte sticks.
hast du noch einen usb 2.0 stick am start?
 
Ja ist ein kleiner Transcend mit 2Gb.

Jetzt kommt nur noch die Fehlermeldung Quelle konnte nicht bestätigt werden 254.

3 x hat das kopieren funktioniert,nur nicht gebootet.
 
Ich erinnere mich wage das es etwas tricky war, versuche mal verschiedene Wiederherstellungmethoden:

ISO Snow Leopard > Transcend
ISO Snow Leopard > Volume "ohne Titel"
Volume "Install Snow Leopard" > Transcend
Volume "Install Snow Leopard" > Volume "ohne Titel"

Partitionsschema sollte soweit ich weis auf GUID stehen.
 
2 GB erscheint mir extrem wenig... SL war glaub schon ne DL-DVD, würde es mal mit >=8 GB probieren...
 
Auf der CD sind nur 16MB vorhanden.
 
Stimmt, 2GB ist viel zu klein für SL. 10.6.0 hat 6,74GB und 10.6.2 schon 7,44GB.
 
Willst du ein Bootvolume von SL oder von Arconis erstellen?
 
Das ist Acronis Disk Director Suite.

Größe wird mir angezeigt und es ist auch eine CD,keine DVD.

Der Stick ist eigentlich groß genug.
 
---------------------- Ich erinnere mich wage das es etwas tricky war, versuche mal verschiedene Wiederherstellungmethoden:

ISO Snow Leopard > Transcend
ISO Snow Leopard > Volume "ohne Titel"
Volume "Install Snow Leopard" > Transcend
Volume "Install Snow Leopard" > Volume "ohne Titel"

Partitionsschema sollte soweit ich weis auf GUID stehen. -----------------

Wo kann ich das abändern?
 
Du kannst zum Wiederherstellen kein ISO nutzen, das muss schon ein DMG sein.
 
Mit der dmg geht es aber auch nicht,obwohl das grün angezeigt wird,wenn man es mit dem Mauszeiger in das Feld zieht,genau wie das Ziellaufwerk.

Ich geh zu einem Kollegen,der soll das mit Windows machen.

2 Stunden sind mir das echt nicht wert.
 
Gestern abend hat ein Kollege mit Isomaster den Inhalt auf der CD entpackt.Aus den 16MB wurden 1,2 GB.

Es ist eine Iso Datei.

Wenn ich von dieser ein neues Image erstelle,bekomme ich ein DMG und darunter eine neue ISO.

Die ISO hat aber nur 22MB Inhalt.

Ich muß die ISO auswerfen,damit ich die dmg in das Fenster - Quelle einfügen kann.

Dann kommt aber die Fehlermeldung ----- Es wurden keine Scan-Informationen gefunden. Für die Wiederherstellung muss ein Imagescan des Quell-Images durchgeführt werden.

Gehts auch umständlicher ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch 1,2GB sind noch zu klein für Snow Leopard. Habe es aber auch noch mal unter Catalina getestet und egal wie ich es angestellt habe nicht hinbekommen, meine DMGs sind allerdings direkt von den DVDs gemacht (10.6.0 und 10.6.3). Ich schaue mal ob es eventuell mit dem balenaEtcher klappt.
 
Nicht daß hier was verwechselt wird,ich möchte einen Bootstick von der Acronis Boot CD erstellen.
 
Genau das war noch etwas unklar ;) Dann probiere es mal mit dem balenaEtcher und der original ISO von Arconis.
 
Zurück
Oben Unten