Schneekönig vs Spiegel iMac vs Bastel MacMini

Woher ich komme ist doch nicht so wichtig.
Ich bleibe lieber hier im Forum eine Stimme im Kopf, die man hört wenn man sie liest.

Die Unterschiede sind mir eigentlich klar.
Und ich denke sowohl iMac als auch macmini kommen eher aus 2011 in die Wahl weil die noch FW haben.
 
Firewire hat der 2012 auch aber auch Thunderbolt
 
ah ok.
aber 2011er wird bei mini und imac günstiger sein
 
Schau doch mal in der Bucht nach was da so aufgerufen wird oder hier bei MU was da so in den Anzeigen angeboten wird.
Ich könnte wenn du willst auch jemanden fragen ob er was passendes für dich hat.
 
wonach würdest du denn fragen ?
ich weiss ja selbst nicht was ich will.

aber wenn ich mich jetzt entscheiden müsste wäre es ein 21,5 imac aus 2011 und aufwärts.
hauptsache man kann selbst eine SSD und Ram einbauen.
also fallen einige tapered modelle weg. find ich eh nicht so schön.
 
Hab selber mal nachgesehen die 2011 je nach Ausstattung zwischen 370 und 600 €
Meine den Mini
 
ich will es möglich clean halten.
mini wird zu unruhig mit extra display und extra boxen.
trauerrand imac 2011 oder 2012 mit spiegel display

oder den schneekönig versuchen zu optimieren.
 
Also wenn es ein iMac werden soll würde ich schon einen nehmen der alles schon eingebaut hat ( SSD max Ram ) sonst schiesst du im Preis so nach oben.
Bedenke einen Imac in der Standart Config und dann Ram und SSD selbst kaufen da wird sich dein Preis den du Eingangs genannt hast verdoppeln.
 
imac,
ssd
ram

alles gebraucht aus der bucht nach und nach zusammenkaufen.
budget max 300EUR
 
Bei einem iMac gebraucht ja gerade mal mit knirschen der Zähne ( man weiss nie was der Besitzer damit gemacht hat )
Aber Ram und SSD gebraucht never .
Aber jedem was er will.
Ich mach heut mal Schluss.:reise:
 
iMac 2011 findet man mit Glück um die 400 EUR – ohne SSD :(
 
oh, na dann lass ichs wohl
 
Würde mir einen günstigen Mac Mini mit aktueller und zukunftssicherer Hardware suchen oder selber upgraden.
Heißt also einen günstigen Mac Mini mit i3/i5/i7 Prozessor und akzeptabler Grafikleistung suchen, welcher sich noch problemlos updaten lässt. In das Gerät würde ich dann ordentlich Ram und eine schnelle SSD einbauen.

Deinen alten Schneekönig kannst du dann als Monitor weiterhin verwenden. Da du ja bereit wärst einen größeren Aufwand zu betreiben, sollte das Vorhaben eigentlich kein Problem sein.

Hier gibt es eine Anleitung zum Umbau eines weißen Intel iMac in einen Monitor:
https://de.ifixit.com/Guide/How+to+turn+a+iMac+Intel+into+an+External+Monitor/62918

Du musst praktisch den vorhandenen iMac komplett aushöhlen und alles bis auf das Display ausbauen. Anschließend musst du das Display identifizieren (auch per Software möglich, der iMac läuft ja im Moment noch) und einen passenden Controller suchen. Nach dem Einbau des Controllers ist das Display im iMac dann wie ein externer Monitor verwendbar.

Später könntest du natürlich auch noch einen USB 3.0 HUB im alten iMac verstauen und neuen Buchsen dort einkleben wo früher die Anschlüsse des iMac waren. Mit entsprechendem Aufwand kannst du dann alle Anschlüssen (Displayport, Ethernet, Kopfhörer, Mikrofon) vom alten iMac zum Mac Mini führen. Das interne Netzteil müsste man ebenfalls weiter verwenden können. Wenn du an den entsprechenden Stellen Strom abzweigst, dann kannst du das interne Display damit betreiben. Die iSight Kamera und das interne Mikrofon können übrigens auch weiterverwendet werden und müssen nur an ein USB Kabel angelötet werden.

Generell gibt es zu der Thematik wesentlich mehr Informationen im Internet als man eigentlich meinen würde. Relativ viele Leute hängen an ihren alten Lieblingsstücken und betreiben daher einen hohen Aufwand für ihre Schätzchen.

Alternativ könntest du auch einen iMac 21,5 (noch mit dickerem Rahmen) kaufen und den dementsprechend veredeln. Also entweder eine weiße Folie aufkleben (Skin) oder das Gehäuse zerlegen und lackieren lassen.

Gibt z.B. die Firma Colorware, welche diesen Service professionell anbietet (http://www.colorware.com/p-615-21-inch-imac.aspx) aber ein lokaler Lackierer kann dir sicher auch weiterhelfen.
 
Zurück
Oben Unten