Schnee ....

Original geschrieben von admartinator

Ich hab's geahnt!!

Martin
(der am 2.1.2004 nach www.oberstaufen.de fährt)

ah das ist ganz in der nähe..... naja...hindelang und co sind mir schon von kindheitszeiten an in erinnerung...kann die urlaube gar nicht mehr zählen...so viele warens schon in hindelang.
 
Original geschrieben von RETRAX

ah das ist ganz in der nähe..... naja...hindelang und co sind mir schon von kindheitszeiten an in erinnerung...kann die urlaube gar nicht mehr zählen...so viele warens schon in hindelang.

In der Nähe? Da kannste fast hin spucken! :D

Tip zum lecker Essen gehenin Oberstaufen: Gemse

...allerdings nix für Vegetarier, der Du doch glaube ich bist...

Martin
(der auch schon zum ca. 12ten mal ins Allgäu fährt)
 
Jaja, kommt nur alle zu uns in die Berge - und ihr wundert euch, dass die Alpen vor die Hunde gehen... :D

Dann können wir ja irgendwann einmal das erste und weltweit einzige MacUser-Treffen auf 2000 m Höhe veranstalten... :D
 
Original geschrieben von admartinator

In der Nähe? Da kannste fast hin spucken! :D

Tip zum lecker Essen gehenin Oberstaufen: Gemse

...allerdings nix für Vegetarier, der Du doch glaube ich bist...

Martin
(der auch schon zum ca. 12ten mal ins Allgäu fährt)

danke für den tip! wir werden aber wahrscheinlich wieder ins "Bürgerstüble" in Hindelang gehen (da gibts die besten Käsespätzle und es ist super gemütlich da).... Und beim "Kirchenbäck" wird wieder leckeres Käsegebäck mitgenommen, das ist da auch top! :D
 
Original geschrieben von dylan
Jaja, kommt nur alle zu uns in die Berge - und ihr wundert euch, dass die Alpen vor die Hunde gehen... :D

Dann können wir ja irgendwann einmal das erste und weltweit einzige MacUser-Treffen auf 2000 m Höhe veranstalten... :D

berge? hmmm ... in deutschland gibts doch eigentlich nur einen richtigen berg, oder täusche ich mich da etwa? :)
 
Original geschrieben von Myraculix
berge? hmmm ... in deutschland gibts doch eigentlich nur einen richtigen berg, oder täusche ich mich da etwa? :)

Hm... ich denke, du täuscht dich! :D

btw: Man könnte meinen, du kommst aus der Nähe von Garmisch! ;-)
 
lecker essen

wer da unten lecker essen möchte, sollte 'mal in Stein vorbeifahren, das Hotel da macht prima Küche zum guten Preis, in Sonhofen, Ortsausgang Richtung Hindelang gibt's auch ein tolles kleines Restaurant ...

Wenn ich mich nur erinnern könnte, wie die beiden heißen (und es war nicht das etwas andere mit den großen M) ;)

gruß aus Altena bis bald im Allgäu (bin Camper in Sonthofen)

B.
 
Das war am 07. Oktober 2003, auf der Alb. Mehr braucht nicht kommen.:D
 
Hm, ist doch ziemlich normales Wetter für unsere Lage. Hatten wir jemals um diese Zeit Schnee??? Wir befinden uns ja nichtmal im Winter... Also... locker bleiben.

Da hast Du unrecht! Selbst in Nürnberg (Ich bin in Nürnberg aufgewachsen) gab es im November schon Schnee. Es ist so. Man soll nicht immer sagen dass früher alles besser war, glaube ich auch nicht. Doch der Winter hat in meiner Kindheit anders ausgesehen. (Wir werden den Planeten schon noch "schaffen"!) :rolleyes:
 
In Berlin ist heute morgen der Himmel so grau, wie kurz vor dem ersten
Schnee. Es ist auch nicht wirklich kalt. Wenn man die Nase in den Wind
hält, spürt man ein leichtes Prickeln im Gesicht. Wenn ich früher in Hamburg
mit meinem Grossvater am Elbstrand langgetobt bin und das Wetter so war
wie gerade beschrieben, war ein paar Stunden später alles Spiegelglatt,
verschneit und die Luft erfüllt vom Fluchen der überraschten Autofahrer.

Na, mal abwarten...

*inerinnerungenandiekindheitschwelgend*

Frank.

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal eben frech aus dem Netz kopiert (wetter.de)...

Einer "Weißen Weihnacht" kommen wir etwas näher


Die sogenannten Ensemble-Prognosen - ein Trend wird fortgeschrieben und an einigen Punkten leicht variiert - reichen derzeit schon bis zum 20. Dezember und geben Weihnachtsfreunden etwas Hoffnung: Die Trendlinien zeigen nach unten. Am 7. Dezember ist bei allen der Tiefpunkt angezeigt. Hier ist es dann gut 15 Grad kälter als in den letzten Tagen. Somit gibt es dann nur noch im Flachland Temperaturen knapp über Null Grad.

In der kommenden Woche steigen die Werte zwar wieder an, aber zum 3. Advent gehen die Trendlinien in 80 Prozent der Fälle wieder nach unten und liegen durchaus wieder im Schneebereich, zumal auch Niederschläge prognostiziert werden. Prinzipiell wird es im Osten kälter als im Westen sein.

Dies ist allerdings keine Prognose, auf die hin Sie ihr Auto gegen einen Rentierschlitten tauschen sollten, sondern lediglich eine mutige Vorausschau, die zugegebenermaßen auch ein Quentchen Hoffnung enthält. Wir bleiben natürlich dran und aktualisieren den Trend täglich!

Die Langfristprognose des Berliner Meteorologen Rainer Dettmann verheißt nichts Gutes: Zumindest nicht für die Fans weißer Weihnachten. Dettmann hatte Anfang November auf grüne Weihnachten mit für Schnee viel zu hohen Temperaturen gesetzt. Zumindest für den Berliner Raum.

Für und Wider Bauernregeln

Im Übrigen: Ein Rückschluss vom heißen Sommer auf einen kalten Winter ist so nicht richtig. Laut Statistik folgen auf heiße Sommer sowohl milde wie auch kalte Winter. Nach den einschlägigen Bauernregeln muss jedoch mit einem sehr kalten Winter gerechnet werden. Ob die durchaus oft funktionierenden Bauernregeln aber auch in Zeiten massiven Klimawandels gültig sind, ist zweifelhaft.

Gruss
Martin
 
also normal ist das wetter im moment nicht.

ich wohne hier in tirol / österreich, ca 500 meter von einer ski-talstation weg. bei uns hatte es gestern (04.12.2003) dank fön 18 °C. also anfang dezember im t-shirt ist doch für uns in tirol nicht normal.

alles ist grün und so manche pflanze beginnt schon zu blühen. dabei hätte morgen in den meisten skigebieten, winter-auftakt sein sollen. aber durch die hohen temperaturen konnte nicht einmal künstlich beschneit werden.

wenn wir glück haben, können die skigebiete zu weihnachten aufmachen, aber da müssen wir auch viel glück haben.

egal, dann packen wir halt wieder die badehose aus. :D :D :D
 
In Berlin ist heute morgen der Himmel so grau, wie kurz vor dem ersten
Schnee. Es ist auch nicht wirklich kalt. Wenn man die Nase in den Wind
hält, spürt man ein leichtes Prickeln im Gesicht. Wenn ich früher mit meinem
Grossvater am Elbstrand langgetobt bin und das Wetter genau so war wie
zuvor beschrieben, war ein paar Stunden später alles weiss und die Luft
war Erfüllt vom Fluchen der überraschten Autofahrer...

*inerinnerungenandiekindheitschwelgend*

Frank.

:rolleyes:
 
Re: lecker essen

Original geschrieben von cubd
...in Stein vorbeifahren, das Hotel da macht prima Küche zum guten Preis, in Sonhofen, Ortsausgang Richtung Hindelang gibt's auch ein tolles kleines Restaurant ...
Wenn ich mich nur erinnern könnte, wie die beiden heißen?
 

Stein = Krone
Sonthofen = (ehemals ?) Linde

:cool:
 
das ist ein unterschied zwischen berlin und tirol :rolleyes:

bei uns im ski-eldorado hat es eben strahlenden sonnenschein und der wetterbericht sagte soeben für heute wieder werte so um die 15 °C voraus.
 
Re: Re: lecker essen

Original geschrieben von dylan
 

Stein = Krone
Sonthofen = (ehemals ?) Linde

:cool:
 

Irgendwie habe ich eh den Eindruck, dass man im Allgäu fast überall gut essen kann. Meine Waage nach dem Urlaub übrigens auch... :D

Martin
 
Original geschrieben von HAL9500
In Berlin ist heute morgen der Himmel so grau, wie kurz vor dem ersten
Schnee. Es ist auch nicht wirklich kalt. Wenn man die Nase in den Wind
hält, spürt man ein leichtes Prickeln im Gesicht. Wenn ich früher mit meinem
Grossvater am Elbstrand langgetobt bin und das Wetter genau so war wie
zuvor beschrieben, war ein paar Stunden später alles weiss und die Luft
war Erfüllt vom Fluchen der überraschten Autofahrer...

*inerinnerungenandiekindheitschwelgend*

Frank.

:rolleyes:
 

Na, mal abwarten... :D
 
Ja meine Güte, warten wir es doch einfach ab. Wir hatten in Wien Ende Oktober schon Schnee und Frost (und die nicht frostfesten Pflanzen waren noch nicht eingewintert). Danach hatten wir dann auch mal 20 Grad. Und jetzt herrscht Nebel, wie auch in so vielen anderen Gegenden.
Das Wetter kann sich so schnell ändern, wir werden ja sehen, was kommt.
Und was die Skigebiete angeht: Ich freue mich über einen schneelosen Winter, damit die Natur sich mal erholt.

Gruß tridion
 
Original geschrieben von admartinator
... Für und Wider Bauernregeln

Im Übrigen: Ein Rückschluss vom heißen Sommer auf einen kalten Winter ist so nicht richtig. Laut Statistik folgen auf heiße Sommer sowohl milde wie auch kalte Winter. Nach den einschlägigen Bauernregeln muss jedoch mit einem sehr kalten Winter gerechnet werden. Ob die durchaus oft funktionierenden Bauernregeln aber auch in Zeiten massiven Klimawandels gültig sind, ist zweifelhaft...
 

Da fallen mir nur meine Lieblingsbauernregeln ein:

1) Fällt der Vollmond auf das Dach, wird sogar der Bauer wach.
2) Fällt der Bauer tot vom Traktor, pflügt er neben'n Kernreaktor.
3) Liegt der Bauer tot im Zimmer, lebt er nimmer, lebt er nimmer.
4) Stirbt der Bauer im Oktober, spart er für'n Winter den Pullover.

:D
 
Zurück
Oben Unten