Schnauze Randvoll mir reichts mit iMac Intelcore

C

Cabalmetal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Ich weiss nicht was Apple für eine Qualitätsprüfungsabteilung hat ,aber heute ist mein dritter iMac gekommen und dieser ist auch wieder Defekt wie die beiden davor.
Das kann nicht sein.

Erster Mac:
Pixelfehler, Festplattendefekt, Grafikkarte Futsch.

Zweiter Mac:
Pixelfehler, Lüfter rauscht wie ein Hubschrauber.

Dritter Mac:
Sieht aus wie durch eine Horde Kakteen gezogen, ein 2cm Kratzer auf dem Display, und das Gehäuse voller Kratzer.Sieht eher wie ein stark gebrauchter Mac.
Wieder beim Applestore angerufen, und die sagten mir das, wenn ich diesen Mac behalten will ich einen Preisrabatt von 75Euro bekommen würde.Das ist ja wohl der Gipfel.
Somit hat sich mein langerhofftes Switchen erledigt.

Hat nicht jemand von euch noch einen gebrauchten Mac zu verkaufen? ;-)
Ich wette diese sind in einem besseren zustand als die neuen.
ich suche etwas zwischen iBook, Powerbook, Imac

Grüsse und noch viel Spass mit euren schönen Macs ,(will auch einen haben ,schnieff)
 
Naja, ich würde einfach mal schauen, ob Du hier in den Anzeigen etwas finden kannst. Ich denke, da gehört auf jeden Fall auch eine gute Portion Pech dazu.

Im Übrigen empfehle ich, das ist nur meine Meinung, eh im Moment die PPC Macs.


dasich
 
alter schwede.. du armer kerl!

das ist aber wirklich richtig krass.. deinen ärger kann sicher JEDER verstehen.
aber wieso kaufst du nicht in einem laden? so mit ausprobieren und pixelchecken und so..?

EDIT:
@dasich
hast du nicht einen intel?
 
styler schrieb:
EDIT:
@dasich
hast du nicht einen intel?

Nein, habe ich wieder hergegeben und habe jetzt ein Powerbook 15". :D

dasich
 
krass!

muss ich mich nachher mal genauer "einlesen" ;)

auf'n powerbook hätte ich auch bock..
 
Ja, das Powerbook ist eine wirklich schickliche Kiste und mit allem ausgestattet, was man so brauchen kann. Und entgegen vieler Behauptungen, auch ordentlich schnell.

Und der neue Besitzer, von dem ich das Powerbook habe und der meinen Intel iMac hat, (habe getauscht), musste den Intelmac jetzt einschicken, FW am Sack und da er im Filmschnitt tätig ist, telefonierte ich neulich mit ihm und er erklärte mir, dass er den Tausch zutiefst bereuen würde und der imac wieder, zugunsten einen Powerbook verkauft wird.


Soweit zum Intelmac. :D

dasich
 
Ich würde gerne einen im Laden kaufen ,aber ich bekomme nur diesen SAE-Edu Rabatt mit 15% beim Applestore.Leider.
 
ich habe mir vor ein paar wochen einen G5-imac gekauft. (geiles teil!)
ich habe das gefühl das einige der kunden da im laden merkwürdig geguckt haben, weil mein karton wohl der einzige war auf dem G5 stand ;)

EDIT:
das ein 1,67 pb schnell ist, ist für mich ganz außer zweifel..
wenn man überlegt, dass die meisten agenturen immernoch mit mdd's mit 800mhz arbeiten.. naja..
 
Ich habe dagegen nur gute Erfahrungen mit dem Intel Mac gemacht kopfkratz. Mein Beileid.
 
ist halt viel pech dabei gewesen..
 
Cabalmetal schrieb:
Ich würde gerne einen im Laden kaufen ,aber ich bekomme nur diesen SAE-Edu Rabatt mit 15% beim Applestore.Leider.

da sollte sich doch ein anderer weg finden lassen..
welches modell wolltest du denn kaufen?
 
styler schrieb:
ist halt viel pech dabei gewesen..
Das denke ich auch. Dieses Pech hatte ich im Übrigen mit meinem letzten Powerbook. Das hatte schon 3 Defekte :( und werde es auch bald in ein MacBookPro tauschen.
 
Ja, ich denke, das ist echt Pech. Es gibt auch einige Leute, die haben einfach einen funktionierenden IntelMac und sind mit diesem auch sehr zufrieden.

Hoffe, dass sich alles regelt.

dasich
 
styler schrieb:
da sollte sich doch ein anderer weg finden lassen..
welches modell wolltest du denn kaufen?


Ich hatte diesen Intel iMac 20" mit 256 Grafikkarte gekauft mit diesem Apple Care Plan.
 
ich erzähl' diese geschichte (fast schon anekdote ;) ) immer wieder gern:
meinen ersten dvd-player hab ich damals 6 oder 7x tauschen müssen.
(das war vielleicht krass!)

leider steckt man einfach nicht drin..
deshalb habe ich cabal ja den ladenkauf empfohlen, weil man da ja zumindest einige dinge testen könnte..
 
Ups. Das ist bitter aber irgendwie nicht verwunderlich. kopfkratz
Hoffe, dass Apple nach erfolgreicher Marktflutung wieder etwas qualitativer produziert. :(
 
JavaEngel schrieb:
Das denke ich auch. Dieses Pech hatte ich im Übrigen mit meinem letzten Powerbook. Das hatte schon 3 Defekte :( und werde es auch bald in ein MacBookPro tauschen.


Da gibt es auch Probleme.
Eine Studenten auf der SAE haben dieses MacBook-Pro gekauft und ALLE hatten einen Defekt .Sei es das Trackpad usw.
 
Cabalmetal schrieb:
Da gibt es auch Probleme.
Eine Studenten auf der SAE haben dieses MacBook-Pro gekauft und ALLE hatten einen Defekt .Sei es das Trackpad usw.
Ich weiß. Aber ich denke mal positiv. Und schlimmer als 3x tauschen wird sich Apple nicht leisten ;). Die größten Probleme sind wohl die Fiepgeräusche, die mich nicht stören (durfte eins begutachten mit den Problemen)
 
eigentlich bieten händler ja etwas günstigere preise als apple selbst.
hast du das schonmal komplett verglichen?
außerdem würd' ich dann evtl. glatt empfehlen von deiner misere zu erzählen und so einen zusätzlichen rabatt herauszuhandeln.

"eigentlich" sollten 10% immer drin sein.. wohlgemerkt "eigentlich".
 
Cabalmetal schrieb:
Ich weiss nicht was Apple für eine Qualitätsprüfungsabteilung hat ,aber heute ist mein dritter iMac gekommen und dieser ist auch wieder Defekt wie die beiden davor.
Das kann nicht sein.

Erster Mac:
Pixelfehler, Festplattendefekt, Grafikkarte Futsch.

Zweiter Mac:
Pixelfehler, Lüfter rauscht wie ein Hubschrauber.

Dritter Mac:
Sieht aus wie durch eine Horde Kakteen gezogen, ein 2cm Kratzer auf dem Display, und das Gehäuse voller Kratzer.Sieht eher wie ein stark gebrauchter Mac.

Grüsse und noch viel Spass mit euren schönen Macs ,(will auch einen haben ,schnieff)

Ich möchte nicht Deine Glaubwürdigkeit anzweifeln - aber die Geschichte nehme ich Dir nicht ohne Weiteres ab :p . Vielleicht kannst du die eklatanten Schäden mal mit der Cam einfangen und an dieser Stelle online stellen...

Zu den Pixelfehlern solltest du wissen was ein Pixel und Subpixelfehler ist und wo die Toleranz beim iMac liegt.
 
Zurück
Oben Unten