Schnäppchen Schnäppchenthread

Hab' schon gestern Abend nachgedacht, kann wohl leider nix brauchen davon.
 
So heute bei den Telekom Angeboten zugeschlagen:

Homepod Mini 77,-
Airpods 2 77,-

Me happy
 
Wünsche allen einen gesegneten Black Friday! 🙂
 

Anhänge

  • 82BE8ECA-4B43-40AD-9ABF-41D158AD407C.jpeg
    82BE8ECA-4B43-40AD-9ABF-41D158AD407C.jpeg
    65,6 KB · Aufrufe: 129
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: stonefred, Istari 3of5, WollMac und 3 andere
Pixelmator Pro gibt es gerade mal wieder für die Hälfte (20 Euro) im Mac App Store zu kaufen.
 
Cool, damit kann man nix falsch machen!
Hab noch die kostenlose (Vor-?)Version laufen und bin echt zufrieden!
 
Ja, ich bin auch extrem zufrieden damit. Und es ist echt beeindruckend, wie das Programm ständig weiterentwickelt wird. Bislang habe ich für keine Aktualisierung zahlen müssen.
 
Ja, ich bin auch extrem zufrieden damit. Und es ist echt beeindruckend, wie das Programm ständig weiterentwickelt wird. Bislang habe ich für keine Aktualisierung zahlen müssen.
Ich finde das Programm auch gar nicht übel, aber eine Sache nervt wirklich: ich habe für teuer Geld "Pixelmator" gekauft und bekomme jetzt innerhalb des Programms Werbung angezeigt, dass ich doch auf "Pixelmator Pro" wechseln soll.

Das finde ich schon dreist. Für mich schon fast ein Grund, nichts mehr von Pixelmator zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Ich finde das Programm auch gar nicht übel, aber eine Sache nervt wirklich: ich habe für teuer Geld "Pixelmator" gekauft und bekomme jetzt innerhalb des Programms Werbung angezeigt, dass ich doch auf "Pixelmator Pro" wechseln soll.
Wer heute noch "Pixelmator Classic" kauft, hat einen Fehler gemacht. Es ist seit vielen Jahren im Status Quo und wird vermutlich auch nicht mehr weiter entwickelt.
"Pixelmator Pro" ist dagegen ein komplett neu entwickeltes und auch ganz anders funktionierendes Programm (viel besser!). Aber die Pro-Version ist auch schon 1-2 Jahre auf dem Markt. Im Gegensatz zur Classic-Version kommen aber ständig neue bzw. verbesserte Funktionen hinzu. Ich empfinde die Programmentwicklung als äußerst dynamisch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torrelleum
Es ist wesentlich komfortabler, schneller und leistungsfähiger im Bereich Bildbearbeitung (Freistellen, Farbkorrektur), während GraphicConverter wesentlich mehr kann im Bereich Bildverwaltung und -konvertierung. Beide Programme kommen sich nur in einem kleinen Überschneidungsbereich in die Quere.
 
Bei GraphicConverter ist es nur mühsam all die nicht dokumentierten Shortcuts / Tasten-Kombis herauszubekommen.
Und wenn man sich mal an einige doch etwas sperrige Arbeitsschritte gewöhnt hat, ist es ganz tauglich.
Im Grunde genommen muss man immer nur herausfinden, wie Funktionen sich mit Shortcuts zur gewünschten Funktion wandeln.

PS: Oder gibt es tatsächlich irgendwo eine Übersicht der Shortcuts von GraphicConverter? Ich fand noch keine.
 
PS: Oder gibt es tatsächlich irgendwo eine Übersicht der Shortcuts von GraphicConverter? Ich fand noch keine.
Eine Übersicht direkt nicht, aber die Shortcuts werden in den Menüs mit angezeigt.
 
Wer heute noch "Pixelmator Classic" kauft, hat einen Fehler gemacht. Es ist seit vielen Jahren im Status Quo und wird vermutlich auch nicht mehr weiter entwickelt.
"Pixelmator Pro" ist dagegen ein komplett neu entwickeltes und auch ganz anders funktionierendes Programm (viel besser!).
Und genau das stört mich daran.

Ich habe das Programm gekauft und dann wird es nicht mehr weiterentwickelt, sondern es bekommt einfach einen neuen Namen und ich soll ein zweites Mal dafür bezahlen. Nach der Erfahrung kaufe ich von denen halt nichts mehr. Ansonsten kann ich ja nie sicher sein, ob nicht morgen "Pixelmator Ultra" erscheint, das dann wieder neu gekauft werden soll.

Ganz nebenbei entwickelt sich das eh in eine Richtung, die ich gar nicht haben will. Ich habe Pixelmator ursprünglich mal als (halbwegs tauglichen) Pixel-Editor gekauft (also eher eine Konkurrenz zu MS Paint). Mittlerweile bewegt sich das ja eher Richtung Photoshop / Luminar / etc.
 
Und genau das stört mich daran.

Ich habe das Programm gekauft und dann wird es nicht mehr weiterentwickelt, sondern es bekommt einfach einen neuen Namen und ich soll ein zweites Mal dafür bezahlen. Nach der Erfahrung kaufe ich von denen halt nichts mehr. Ansonsten kann ich ja nie sicher sein, ob nicht morgen "Pixelmator Ultra" erscheint, das dann wieder neu gekauft werden soll.
Screenshot at Dec 02 12-58-01.png

Ich habe auch "nur" die Classic-Version. Noch gar nicht bemerkt. Na super! :hum:
 
Interessanterweise entwickelt sich zu Pixelmator whatever stets eine Diskussion wenn es hier gennant wird (siehe vor 2 Seiten "Mogelpackung" V 2.0).
Wenn es am Wochenende noch billig ist, lade ich es vielleicht.
Ärgerlich für diejenigen, die sas "Original" zum Ursprungspreis gekauft haben.
Gibt es aber immer wieder. Auch bei solchen Angeboten wie in Post #3082 ist man nie sicher, wie lange die dort verkaufte Version gepflegt wird bzw. ob nicht zum Neujahr eine Version gelauncht wird, die gekauft werden muss.
Darum kaufe ich nix auf Vorrat (weil's billig scheint).


Und vielleicht können wir Pixelmator jetzt wieder sein lassen.
 
PS: Oder gibt es tatsächlich irgendwo eine Übersicht der Shortcuts von GraphicConverter? Ich fand noch keine.
Suchst Du so etwas?
EDIT: das Forum rechnet es automatisch auf 1200 x XX runter, da erkennt man ja nichts :motz:

MU_GC_Shortcuts3.jpgMU_GC_Shortcuts4.jpg


Hab den Screenshot jetzt geteilt, ist nun etwas besser
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und Difool
Zurück
Oben Unten