Schnäppchen bei Conrad? (günstiger als Taurus)

dooyou

dooyou

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
4.950
Reaktionspunkte
690
Servus,

ich bin ja gerade auf der Suche nach einem externen LW-Gehäuse für 2xSATA Festplatten.

Zufällig bin ich auf dieses Angebot gestoßen, den Preis kann ich fast gar nicht glauben.

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=999087

50 Euro für ein Gehäuse mit FW800 u. SATA-Festplatten?

Sieht ja ähnlich aus wie die von MacPower. Nur halt die Frage ob das was taugt....

Bild:
999087_RB_00_FB.EPS.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Verweis funktioniert nicht.
 
Falls der Verweis nicht klappt, folgende Artikel-Nr. verwenden:

999087 - 62
 
Artikel-Nr.: 999087 - 62
 
In meinen Augen nur ein billiger Abklatsch.
Kein Non-Raid, kein Raid-0, kein Raid-1. Auch von der Verarbeitung her billig. Ich würde es nicht tun.
Windows erkennt die beiden einzelnen Festplatten automatisch als eine Große (nur ein Laufwerksbuchstabe)
Das heisst wenn eine Platte abraucht ist 100% Datensicherheit gewährleistet. :thumbsup:
 
Sicherlicht nicht die beste Lösung, da das Gehäuse wie bereits erwähnt nur diskspanning (nicht JBOD wie auf der conrad Seite beschrieben) bietet. Allerdings denke ich nicht, dass dieses Gehäuse ein billiger Abklatsch, sondern vielmehr OEM-Ware ist. Macpower stellt für viele Hersteller Gehäuse her, die sich nach Wunsch des Abnehmers individuell ausstatten lassen. Ein Beispiel dafür ist IOMEGA.
 
Allerdings denke ich nicht, dass dieses Gehäuse ein billiger Abklatsch, sondern vielmehr OEM-Ware ist. Macpower stellt für viele Hersteller Gehäuse her, die sich nach Wunsch des Abnehmers individuell ausstatten lassen. Ein Beispiel dafür ist IOMEGA.

Das dachte ich mir auch. 50 Euro sind an sich schon ein guter Preis, nur leider steht auch nicht dabei welcher Chipsatz verwendet wird (wohl Oxford?). Nur eben bei Festplatten möchte ich nicht unbedingt Experimente machen, das soll ja alles zuverlässig funktionieren.
 
Hmm das müßte das Gehäuse sein dwas ich mal von Ebay hatte.
Chipssatz Steht leider nicht drin genausowenig wie der Hersteller.
Hab da 2x320 GB drin als Backup. Wird aber nur wenig angemacht also war mir das mit dem jbod in ordnung.
Hmm ich glaube der PC gab den chipsatz genauer an, ich schau die tage mal.
 
Würde mich auch interessieren... :)

Auch wenn der Lüfter mich abschreckt...
 
Und...? Hast Du es nun gekauft?

Nein, da ich bei so Dingen wie Festplatten, Controller etc. ungern herumteste. Das habe ich früher gemacht, aber jetzt muss es einfach funktionieren. Ich schaue eher auf die Taurus von MacPower. Hat mich nur interessiert, ob denn jemand so ein Gehäuse hat, der Preis ist ja sehr günstig. Da frage ich mich eben, zu günstig?
 
Zurück
Oben Unten