Humor Schmunzelecke - Nur Text-Witze 2

Warum essen Veganer kein Huhn?

Weil da Ei drin ist.
 
ne. Eher so, dass geklärter Apfelsaft (wie auch Wein und Essig) odt mit Gelatine geklärt wird/wurde (weiß nicht, was da der Stand is).

Obli: edit … neee zu niveaulos.
Uff
Obli
Ich bin nur witzig ohne Absicht, sorry :noplan:
 
@Ezekeel:
Natürlich nicht, die Wespen sind dafür (meistens?) zu schlau.
Und wenn, dann wäre auch ein gefilterter Saft nicht vegan.
Geht ja nicht nur darum, nichts Tierisches zu essen, sondern vor allem, keinen Tieren zu schaden, sie nicht auszunutzen.

So total überpingelig sind Veganer und Veganerinnen eigentlich nicht, jedenfalls die, die ich kenne, die essen auch Grünzeug ohne da unter dem Mikroskop mögliche tierische Mehrzeller rauszuklauben.
Find ich vernünftig.
 
[Veganer] Geht ja nicht nur darum, nichts Tierisches zu essen, sondern vor allem, keinen Tieren zu schaden, sie nicht auszunutzen.
Leider OT: Ist das so?
Dann dürfte ein Veganer ja kein Problem damit haben, Fleisch von (meist alten) Haustierrassen zu essen, die es nur noch gibt, weil vereinzelt kleinbäuerliche Unternehmungen (»bio« oder auch nicht) diese noch züchten, aber weiterhin aus wirtschaftlichen Gründen nur, weil sie gegessen werden. Also Arterhalt (= die Art nicht schaden) durch »Aufessen«.
 
OT, leider:
Dann wäre an Alterschwäche gestorbenes Wild vegan?
Der Mensch ist ja eh eher Aasfresser denn Beutegreifer. Also isb. die Nicht-Veg-aner und -etarier.

sondern vor allem, keinen Tieren zu schaden, …
… die essen auch Grünzeug ohne da unter dem Mikroskop mögliche tierische Mehrzeller rauszuklauben.
Nachsatz: Das klappt allerdings nicht, solange die Nahrungspflanzenproduzenten, dabei erstmal grundsätzlich egal, ob »bio« oder konventionell, sich nicht um die makroskopischen tierischen Mehrzeller bei der Feldvorbereitung kümmern. Ein Reh beim Ernten wird schon versucht, zu verscheuchen; unterirdische Feldmäuse und andere Unterbodenbewohner leben erheblich gefährlicher. Und vom Tausch Waldmensch gegen Pflanzenfettproduktion fange ich am Besten gar nicht an.
Je größer die Anzahl Veganer, desto unmöglicher wird deren Versorgung aus rein tiersicherer Produktion.
 
Richtisch lustisch des alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Obli??? Obli???
Obli:
Vier Studenten der Universität Sydney waren so gut in Organischer Chemie, dass sie alle ihre Tests, Klausuren und Praktika bisher in diesem Semester mit der Bestnote bestanden haben. Sie waren sich so sicher, die Abschlussprüfung zu schaffen, so dass sie sich entschlossen, das Wochenende vor der Prüfung nach Canberra zu fahren, wo einige Freunde eine Party schmissen. Sie amüsierten sich gut. Nach heftigem Feiern verschliefen sie den ganzen Sonntag und schafften es nicht vor Montag morgen - dem Tag der Prüfung - wieder zurück nach Sydney.

Sie entschlossen sich, nicht zur Prüfung zu gehen, sondern dem Professor nach der Prüfung zu erzählen, warum sie nicht kommen konnten. Die vier Studenten erklärten ihm, sie hätten in Canberra ein wenig in den Archiven der Australien National University geforscht und geplant gehabt, früh genug zurück zu sein, aber sie hätten einen Platten gehabt auf dem Rückweg und keinen Wagenheber dabei und es hätte ewig gedauert, bis ihnen jemand geholfen hätte. Deswegen seien sie erst jetzt angekommen! Der Professor dachte darüber nach und erlaubte ihnen dann, die Abschlussprüfung am nächsten Tag nachzuholen.

Die Studenten waren unheimlich erleichtert und froh. Sie lernten die ganze Nacht durch, und am nächsten Tag kamen sie pünktlich zum ausgemachten Zeitpunkt zum Professor. Dieser setzte jeden Studenten in einen anderen Raum, gab ihnen die Aufgaben und sagte ihnen, sie sollten anfangen. Die 1. Aufgabe brachte fünf Punkte. Es war etwas Einfaches über eine Radikalische Substitution. "Cool", dachten alle vier Studenten in ihren separaten Räumen, "das wird eine leichte Prüfung." Jeder von ihnen schrieb die Lösung der 1. Aufgabe hin und drehte das Blatt um: "2. Aufgabe 95 Punkte: Welcher Reifen war platt?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, aao_scout, Wildbill und 6 andere
- Wie heisst eigentlich dieser Taps aus Miami Vice mit Vornamen?
+ Corega
- Nord oder Süd?
 
ricardo 😉

heute kann man das fast nicht mehr angucken, ähnlich wie „die zwei“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider OT: Ist das so?
Dann dürfte ein Veganer ja kein Problem damit haben, Fleisch von (meist alten) Haustierrassen zu essen, die es nur noch gibt, weil vereinzelt kleinbäuerliche Unternehmungen (»bio« oder auch nicht) diese noch züchten, aber weiterhin aus wirtschaftlichen Gründen nur, weil sie gegessen werden. Also Arterhalt (= die Art nicht schaden) durch »Aufessen«.
Das wäre meine Argumentation gegen eine Umstellung der Weltbevölkerung auf vegane Ernährung. also eines der Argumente.
Ich schrieb aber bewusst „vor allem“.
Schlauere Leute als ich es je war haben noch andere Gründe und Argumente, etwa Weidewirtschaft in den Bergen oder daß Wanderschäfer zur Erhalt etlicher angeblicher Natur- (in der Tat aber Kultur-Landschaften wie etwa der Heide oder auch simpler Streuobstwiesen nötig oder zumindest hilfreich sind.

Langsam kommen wir aber irgendwie offtopic und Richtung „weg vom Schmunzeln“.
 
Langsam kommen wir aber irgendwie offtopic und Richtung „weg vom Schmunzeln“.
RIchtig, der Hintergrund und die Zusammenhänge sind zwar nicht unbedingt komplex, wenigstens aber kompliziert.

À propos Weidewirtschaft in den Bergen.
Kommt ein Wanderer auf der Alm an einem Bauern mit seinen Kühen vorbei.
Seine Uhr ist stehengeblieben. Fragt er den Bauern, der’s sich gerade im Schatten einer Kuh gemütlich macht:
»Können Sie mir sagen, wie spät es ist?« –
Der Bauer betrachtet das Euter, nestelt ein bisschen an den Zitzen und sagt:
»Isch dreiviertel Siem.« –
»Oh danke.« Interessiert fragt der Wanderer: »Und das können Sie am Euter ablesen?« –
»Noa. – Aber wenn ichs Euter oa weng wegschieb, konn ich die Kirchturmuhr besser seng.«
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, clonie, aao_scout und eine weitere Person
Warum spammt Ihr mit Eurem Rumsinnieren über die vegane Ernährung den Fred hier zu? Für Eure Auslassungen könnt Ihr einen neues Thema aufmachen oder ein vorhandenes nutzen: Zum Beispiel.

Obli:
Ich kann sogar backen:
3 Milchschnitten, 1 Teelöffel Schnaps drüber und 1 rotes Gummibärchen drauf.

Fertig ist das Stückchen Schwarzwälder Kirschtorte.


Gruß
aao_scout
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge, Heat Vision, Ralle2007 und eine weitere Person
Habe letzte Woche eine ehemalige Nachbarin getroffen. Voll graue Haare und Falten.
Da dachte ich nur: "Man oh man, die war damals doch in meinem Alter".
Hans-Günther Schmidt, Berlin 2005
 
  • Haha
Reaktionen: Ralle2007 und aao_scout
Begegnen sich ein Pfarrer und ein Bergwanderer.
Sagt der Pfarrer „Grüße Gott“. Sagt der Wanderer: „Naaa, so hoch will ich heut nit hinauf.“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
"Ich kaufe mir ein Fernglas" - "Und dann?" - "Sehe ich weiter."😉
 
Ein Malerlehrling soll die Markierungen auf der Autobahn erneuern. Am ersten Tag schafft er mehr als zwei Kilometer, am zweiten Tag nur noch 500 Meter, am dritten sogar nur noch 200 Meter. Fragt der Chef: "Warum schaffst du nicht mehr so viel wie am Anfang?" Darauf der Lehrling: "Naja, der Weg zum Farbeimer ist inzwischen echt weit..."😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge und MrFrog
Zurück
Oben Unten