Schmunzelecke mit Microsoft

ESMA

ESMA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2003
Beiträge
426
Reaktionspunkte
4
Ist zwar nicht unbedingt ein Apple-Problem, aber aus aktuellem Anlaß möchte ich Euch folgende Nachricht nicht vorenthalten.

> http://www.silicon.de
> Thema: CIO & Karriere
> Bericht: Microsoft Office-Registrierung dreht durch

(Leider kann man auf den betreffenden Artikel keinen Link setzen, deshalb bitte die Anwahl manuell durchführen.)

Im großen und ganzen geht es darum, daß bei Installationen von Office 2000 in Verbindung mit W2K und SP1 bei jedem Start der Registrierungs-Assistent verrückt spielt. Der User muß immer und immer wieder die Prozedur durchlaufen.

Glücklicherweise betrifft es "nur" Select-Kunden, also alle Großkunden, die regelmäßig von M$ spezielle Installations-CDs(ohne Registrierungsabfrage etc.) erhalten. Und das sind nun mal Kunden, die weit mehr als 1000 Clients haben. Privatkunden müssen den Key immer manuell eingeben, dort tritt das Problem nicht auf.

Ein amerikanischer Energiekonzern mit 70.000 Clients hat wohl seit Tagen damit zu kämpfen.

Empfehlung von Microsoft:
Stellen Sie das interne Datum zurück oder schalten Sie PC und Programm nicht ab!

Mal wieder ein Beispiel für Pleiten, Pech und Pannen ...? :confused:

Gruß,
ESMA
 
Du hast soeben den Grundstein für ein Endlos-Thema gelegt. Denn darüber gibt es sehr viel zu schreiben.

Ach ja, nicht vergessen: Wenn Windows verrücktspielt, drehen Sie die Sicherung raus! Dann sind bis zu einer kompetenten Lösung des Problems durch den Microsoft-Support alle Probleme gelöst!
 
@stuart:

Ich wollte erst schreiben "seid froh, daß Ihr einen Mac habt", aber bestimmt nutzen viele von Euch Office.

Und solch ein Fehler wäre damit wohl auch möglich.

Gruß,
ESMA
 
Ich nicht!

Ich nutze kein Office mehr seit dem neuen iMac vor etwa einem Monat.
Es war erst ein schwerer Schritt, aber ich bin im Grunde erleichtert! :D

Allerdings bin ich Privatanwender und kann mir das leisten. ;)

Just zu dieser Stunde gestalte ich mal wieder Formulare in Excel und Word auf NT-Rechnern.
Gott im Himmel, da trifft man ständig auf irgendwelche Bugs und wüßte ich nicht durch die langen Jahre die Workarounds, ich müsste mir die Kugel geben. :(

Ich hoffe nur, Apple bleibt frei von solchen Methoden und TCPA, oder wie sich dieser Big Brother-Wahnsinn schimpft.

Es grüßt

Lynhirr
 
Zurück
Oben Unten