ESMA
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 26.02.2003
- Beiträge
- 426
- Reaktionspunkte
- 4
Ist zwar nicht unbedingt ein Apple-Problem, aber aus aktuellem Anlaß möchte ich Euch folgende Nachricht nicht vorenthalten.
> http://www.silicon.de
> Thema: CIO & Karriere
> Bericht: Microsoft Office-Registrierung dreht durch
(Leider kann man auf den betreffenden Artikel keinen Link setzen, deshalb bitte die Anwahl manuell durchführen.)
Im großen und ganzen geht es darum, daß bei Installationen von Office 2000 in Verbindung mit W2K und SP1 bei jedem Start der Registrierungs-Assistent verrückt spielt. Der User muß immer und immer wieder die Prozedur durchlaufen.
Glücklicherweise betrifft es "nur" Select-Kunden, also alle Großkunden, die regelmäßig von M$ spezielle Installations-CDs(ohne Registrierungsabfrage etc.) erhalten. Und das sind nun mal Kunden, die weit mehr als 1000 Clients haben. Privatkunden müssen den Key immer manuell eingeben, dort tritt das Problem nicht auf.
Ein amerikanischer Energiekonzern mit 70.000 Clients hat wohl seit Tagen damit zu kämpfen.
Empfehlung von Microsoft:
Stellen Sie das interne Datum zurück oder schalten Sie PC und Programm nicht ab!
Mal wieder ein Beispiel für Pleiten, Pech und Pannen ...?
Gruß,
ESMA
> http://www.silicon.de
> Thema: CIO & Karriere
> Bericht: Microsoft Office-Registrierung dreht durch
(Leider kann man auf den betreffenden Artikel keinen Link setzen, deshalb bitte die Anwahl manuell durchführen.)
Im großen und ganzen geht es darum, daß bei Installationen von Office 2000 in Verbindung mit W2K und SP1 bei jedem Start der Registrierungs-Assistent verrückt spielt. Der User muß immer und immer wieder die Prozedur durchlaufen.
Glücklicherweise betrifft es "nur" Select-Kunden, also alle Großkunden, die regelmäßig von M$ spezielle Installations-CDs(ohne Registrierungsabfrage etc.) erhalten. Und das sind nun mal Kunden, die weit mehr als 1000 Clients haben. Privatkunden müssen den Key immer manuell eingeben, dort tritt das Problem nicht auf.
Ein amerikanischer Energiekonzern mit 70.000 Clients hat wohl seit Tagen damit zu kämpfen.
Empfehlung von Microsoft:
Stellen Sie das interne Datum zurück oder schalten Sie PC und Programm nicht ab!
Mal wieder ein Beispiel für Pleiten, Pech und Pannen ...?
Gruß,
ESMA