Schlüssellbundverwaltung

nilolaus

Aktives Mitglied
Hallo!

Gibt es irgend eine sinnvolle Software, mit dr ich meine überdie Jahre zusamengeupdateten Schlüsselbunde sinnvoll verwalten oder zusammenfügen kann? Ich hab' mittlerweile 12 Schlüsselbunde mit tonnenweise falschen oder doppelten Einträgen und kann nicht jeden der 600 Einträge unter Eingabe des Passwortes und öffnen von zwei Fenstern auf Richtigkeit prüfen und sortieren, ...
Wie auch immer diese Erklärung hier klingt ... ich arbeite seit 1987 mit Apple und ich schwöre, ich habe hier ein Problem.

Also: Kennt jemand eine Software, mit der sich das verwalten lässt?

Ah - und - bitte nicht Cloud oder sowas, da halt' ich garnix von ;)

Greez und eine Gutes Neues Jahr allen!
Niko

Ausdrucken mit Klartext und Schlüsselbunde löschen.
Bei Anfragen neu eingeben und speichern.
Ist mühsam, ich weiss.

Ich wünschte auch, sowas gäbe es. Gibt es aber m.W.n. leider nicht. Die Einträge im Schlüsselbund enthalten ja auch Datumsangaben. Falls bei dir die neueren Einträge mit identischem Namen die gültigen sind, könntest du ja die älteren einfach löschen. Wie auch immer, es bleibt eine mühsame Arbeit.

Ja. Nur isses halt so, dass, wenn ich nach Datum sortiere, die einträge nicht mehr nach Name sortiert sind und der doppelte eintrag dann irgendwo an 587ster Stelle steht. Es löst halt vielleicht einen kleinen Teil des Problems. Ein weteres problem dieser Müllhalde ist, dass Passwörter älterer Schlüsselbunde gar nicht mehr akzeptiert werden und ich mir die Passwörter der Elemente selber nicht mehr ansehen kann.
Gäbe es eine Software, die sich "Sinnvolle Apple Schlüsselbundverwaltung" nennt, könnte man davon ausgehen, dass die Entwickler dieser Software genau an den 390 Stellen korrigieren, an denen die Apple Kindersoftwareentickler scheiße gebaut haben.
Und - nein, ich hatte noch nie ein anderes Schlüsselbundpasswort ;)
Zumal das Passwort auf dem alten Rechner ja funktioniert.
Und nein, Migration hat noch nie funktioniert. Vielleicht auf Rechnern, auf denen Word lief, nicht aber für Systemen, auf denen Komplette Medien-Produktionsumgebungen konzipiert waren, in Print, Audio und Online.

Sch...ade, das alles. Aber immerhin werde ich über 26 Infoboxen in Kenntnis gesetzt, wenn es ein Update einer Äpp gibt, bei der man verschiedenes Zuckerwerk kleinen Häschen ins Rücksäckchen packen kann. Ist doch auch was :)

Zurück
Oben Unten