Schlüsselbund Anmeldung synchroniseren mit iCloud

rz70

Aktives Mitglied
Hallo,
ich nutze schon lange iCloud für meinen Schlüsselbund. Mir ist aber mittlerweile aufgefallen, dass manche Programme Ihre Passwörter in dem Schlüsselbund "Anmeldung" speichern. Dieser ist lokal und wird anscheinend NICHT über die iCloud verteilt. Da landen aber alle Passwörter von Transmit 5 (was für ein *** Update). Das heißt ich kann die Passwörter unter "Anmeldung" an meinem iMac sehen aber nicht auf meinem MacBookPro. Da ist entweder noch ein alten Passwort vorhanden oder gar kein Eintrag.

"Anmeldung" ist wohl der Standard-Schlüsselbund, da ich aber die Passwörter synchronisieren will/muss, sollten diese Passwörter auch automatisch in der iCloud sein. So hab ich das verstanden.

Am MacBookPro ist das automatische Ausfüllen von Passwörtern oder das Suchen im Schlüsselbund sehr langsam (dauert ein paar Sekunden), an allen anderen Rechner passiert das in Echtzeit.
Ich hab am dem MacBookPro den iCloud Schlüsselbund auch deaktiviert, die Daten in Keychain gelöscht, etc. aber das ändert nichts.

Es geht auch nicht nur um Transmit 5, da diese ja eigentlich mit Panic Sync selber die PWs synchronisieren sollten. Funktioniert natürlich nicht. Aber das ist ein anderes Thema.

Also, wie bekomme ich die iCloud dazu, alle Passwörter zu synchronisieren und nicht nur den Schlüsselbund "iCloud".
Oder wie bekomme ich die Passwörter standardmäßig in den Schlüsselbund "iCloud" und nicht in "Anmeldung".

Danke für Eure Hilfe.

Zurück
Oben Unten