Schlüsselfoto-Problem bei iPhoto/MobileMe-Galerie

D

djosh

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

vorneweg, ich hab die Forumsuche bemüht. In diesem Thread wird mein Problem zwar kurz erwähnt und als Lösung vorgeschlagen den Cache zu leeren, aber das bringt leider nichts:

https://www.macuser.de/threads/iphoto-gallery.381894/

Ich habe eine iPhoto-Galerie erstellt und möchte gerne bestimmte Fotos als Schlüsselfoto auswählen, die dann in der Galerie sozusagen als Titelbild des jeweiligen Albums erscheinen sollen. Dazu gibt es die Funktion "Zu Schlüsselfoto machen".
Soweit so gut, das Auswählen funktioniert wunderbar, nur wenn ich die Galerie dann aufrufe, erscheinen für einen Sekundenbruchteil die gewählten Schlüsselfotos, werden aber sofort anscheinend willkürlich durch andere Bilder innerhalb des Albums ersetzt. Wie gesagt, es bringt auch nichts, wenn man den Cache leert. Das Problem war übrigens auch schon existent, bevor es MobileMe gab.

Weiß jemand Rat, oder ist das ein Bug mit dem man leben muß?

Danke und schönen Gruß,
Georg
 
Zurück
Oben Unten