Schlüsselfoto in der Jahresansicht von Fotos.app

  • Ersteller Killerkaninchen
  • Erstellt am
Killerkaninchen

Killerkaninchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
5.733
Reaktionspunkte
8.058
Liebe Mac-Freunde,

ich bin gerade dabei, Ordnung ins Chaos von Fotos.app zu bringen und nicht mehr Benötigtes auszumisten.

Früher unter iPhoto war es ja möglich, auf den Stapeln der Events ein Schlüsselfoto festzulegen, das zuoberst angezeigt wird, bevor man "scimmt". Leider scheint es so etwas unter Fotos.app nicht zu geben, wenn man nicht durch "Fotos" scrollt, sondern eine Übersichtsansicht aus der Titelleiste wählt. Weder in der Jahresübersicht, noch in der detaillierteren Ansicht, wenn man auf die Monate eines Jahres einzoomt, lässt sich verändern, welches Foto dieses Jahr, respektive der Monat repräsentiert, und das würde ich schon ganz gern selbst bestimmen können ...

Mir ist der Befehl Foto --> Schlüsselfoto erstellen bewusst, allerdings ist diese Option bei mir ständig ausgegraut.

Es handelt sich um ein MacBook Pro 13" 2018 Touchbar mit macOS Catalina 10.15.4 und Fotos 5.0.

Liebe Grüße,
euer Killerkaninchen
 
Schlüsselfotos lassen sich nur für Alben festlegen.
 
Zurück
Oben Unten