Schlüsselbundverwaltung verhält sich merkwürdig

Y

Yucka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
156
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen

ich hoffe, ich bin in diesem Unterforum richtig...

Also, meine Schlüsselbundverwaltung spinnt rum. Hier mal ein paar Beispiele:

1. Ich hab eine TimeCapsule. Will ich auf die Festplatte zugreifen, muss ich immer das Passwort eingeben, obwohl ich immer "im Schlüsselbund sichern" aktiviere.

2. Im Airport Dienstprogramm muss ich auch immer das PW eingeben, wenn ich "manuell Konfigurieren möchten"

3. Ich kann ältere "sichere Notizen" zwar lesen, aber wenn ich sie bearbeiten möchte, dann werden die Änderungen bei "Änderungen speichern", nicht gespeichert.

4. Will ich eine neue Notiz anlegen, wird mir gesagt, ich habe nicht die notwendigen Zugriffsrechte.

5. Ich hoffe das hängt damit zusammen und ihr habt vielleicht ein allumfassende Lösung für fast alle meine Problem.
Mein MBP verbindet sich nicht mehr automatisch mit dem Netzwerk, obwohl alles korrekt eingestellt ist, damit es das tun müsste (BTW, dieses Problem tritt seit genau dem Tage des Kaufes der TimeCapsule auf).
Immer erst das Netzwerk aus der Liste wählen, und dann verbinden...

Kann man den Schlüsselbund vielleicht irgendwie zurücksetzen oder reparieren?
Hat jemand einen RaT?

Grüße Jan
 
Schlüsselbundverwaltung - "Schlüsselbund - Erste Hilfe" - Reparieren
oder in der Schlüsselbundverwaltung cmd+alt+A drücken.

versuch aber zuerst mal die rechte im Festplattendienstprogramm zu reparieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yucka
Hallo Tocotronaut,

danke vielmals. Erste-Hilfe -> Reparieren hats gebracht. Punkt 5 konnte zwar nicht gelöst werden. Aber daran glaube ich inzwischen auch nicht mehr...

Grüße
 
Zurück
Oben Unten